Jojo Effekt veringern nach gestörtem Essverhalten, zusammenbrechen?

3 Antworten

Na dann hast Du Dir ja das genau richtig passende Praktikum ausgesucht. Den nicht "guten Eindruck" wirst Du dort aber garantiert abliefern, wenn Du nicht so langsam mal beginnst, Deinem Körper Brennstoff zu liefern. Du läufst doch jetzt schon auf Notstromaggregat, wie willst Du denn dann ein körperlich forderndes Praktikum schaffen?

Den Jo-Jo-Effekt wirst Du nur dann bekommen, wenn Du viele Kalorien zu Dir nimmst, aber nicht verbrennst. Aber bei der schweren Arbeit im Praktikum hat Dein Körper keine Chance irgendwo Fett aufzubauen, er braucht das Brennmaterial um den Muskeln Energie zu liefern..

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn Du Dich nach einem erfolgreicheren Therapeuten umschaust, denn viel, - so scheint es mir aus Deinen Worten -, hat der derzeitige Therapeut wohl noch nicht bewirkt.

Wenn ich Deinen letzten Satz lese habe ich Zweifel, dass Dein jetziger Therapeut ( wenn es denn überhaupt einen gibt ?? ) der richtige ist. Erfolgreich ist er zumindest nicht !

Du solltest Dir überhaupt keine Gedanken um einen Jo-Jo-Effekt zu machen sondern daran denken, dass Du bei weiterem Bestehen Deiner Essstörung schwere gesundheitliche Probleme bekommst, die nicht selten auch zum Tode führen können !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den Therapeuten und Deinen Hausarzt darauf ansprechen. Alles Gute.