Ist es sinnvoll, erst mal Hausmittel zur Heilung zu probieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, Pflanzen sind der Ursprung der Medizin 57%
Naja man kans ja versuchen, aber obs hilft 43%
Nein, heute macht man das mit richtiger Arznei 0%

3 Antworten

Hausmittel für welche Art der Heilung?

Bei Erkältungen Tee trinken, bei Halsschmerzen ebenfalls Tee trinken.
Bei Übelkeit eine Wärmflasche.
Beim verstauchten Fuß, Fuß hochlegen und kühlen.

Für alles andere gar nichts oder, wenn schlimmer, zum Arzt.

kllaura
Fragesteller

Allgemein. Hebe die die Frage, als Aufgabe auf. Eine Umfrage weniger zu suchen von drei. Das andere auch.

Naja man kans ja versuchen, aber obs hilft

Allgemein ist es natürlich besser für den Körper, wenn man Hausmittel verwendet oder Medikamente auf Pflanzenbasis und bei kleineren Infekten sicher völlig ausreichend. Aber bei Baktetien und schlimmeren Erkrankungen reicht es natürlich nicht

kllaura
Fragesteller

Danke.

Ja, Pflanzen sind der Ursprung der Medizin

Kommt drauf an, was du hast, also welche Diagnose. Bei Krebs z.B. kannst du davon ausgehen, dass das allein nicht helfen wird.

Bei allem anderen versuche ich das immer, weil ich Medis gegenüber nicht besonders aufgeschlossen bin, bis auf Ibu, weil da bei mir nix anderes hilft. Auch bei Asthma wüsste ich kein geeignetes Mittel außer dem Mediksment, das ich nutze. Was natürlich immer in Erwägung für die Heilung gezogen werden sollte, ist die Ernährung und Bewegung.

kllaura
Fragesteller

Danke. Naja, Ibu hilft mir ja gar nicht. Hat aber Nebenwirkungen Aber sehr deutlich.

gesundheit12605  22.04.2023, 17:05
@kllaura

Das ist möglich. Bei mir habe ich zumindest noch keine negativen bemerkt. Nur son leichtes High-Gefühl, dass ich aber nicht als negativ beschreiben würde.;)

kllaura
Fragesteller
@gesundheit12605

Bei mir geht es von Kopfchmerzen über Magenbeschwerden bis hin zu Darmbluten. Innerhalb von 4 Stunden. Aber dafür hat man ja das Paperle. Der kann zur Not mit Schläuchle gucken.

gesundheit12605  22.04.2023, 17:16
@kllaura

Ok, dann reden wir wohl von unterschiedlichen Dosen... bei mir ist es Mal eine 400er. ;)