Wie sinnvoll sind elektrische Massagegeräte?

3 Antworten

Hallo!

Also da ich selbst eine Webseite zu Massagegeräten betreibe und ich auch schon jahrelange Erfahrung, damit habe kann ich dir hiermit sicherlich weiterhelfen!

Ja elektrische, oder auch manuelle Massagegeräte sind vorhanden! Und JA sie können heutzutage auch die manuelle Massage ersetzten! Allerdings sollte bei starken Schmerzen eher ein Arzt aufgesucht werden.

Für den Rückenbereich sind mehrere Massagegeräte vorhanden.

Zum einen sind Nackenmassagegeräte vorhanden, die um den Hals und Nacken gelegt werden und somit den Nacken, Schulter und Rücken wärmen und massieren.

Zum Anderen sind auch noch Chi-Maschinen vorhanden. Diese massieren den ganzen Körper und helfen besonders auch bei Rückenbeschwerden.

Zusätzlich kann ich dir auch Tens-Geräte oder ein Reizstromgerät empfehlen. Hierfür wird mittels Elektroden ein elektrischer Strom durch den Körper geschickt um die zu behandelnde Stelle zu stimulieren.

Ich hoffe ich konnte dir mit den verschiedenen Vorschläge helfen und wünsche dir gute Besserung und noch einen schönen Tag!

LG

Manuel Rericha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was verstehst du unter "elektrische Massagegeräte"?

Meinst du TENS oder ähnliche Geräte, meinst du solche Massageauflagen für den Stuhl oder sowas wie ein Hivamat? :)

Eine manuelle Massage können sie nicht ersetzen, sonst wär ich ziemlich arbeitslos. Aber zur Unterstützung sind viele Geräte nicht schlecht.

Bei solchen Massageauflagen solltest du aber aufpassen, die sind oftmals unangenehm wenn dein Rücken etwas von der "Norm" abweicht. Dann tut dir nachher mehr weh als vorher.

DIese Geräte sind für zwischendurch vielleicht ganz entspannend, ersetzen aber nicht eine professionelle Massage.