quetscung einer Fingervene

2 Antworten

Kühlen ist immer gut, dann mache ich Schwedenkräuter oder Teebaumöl drauf. Aloevera Gel ist auch nicht schlecht. Vielleicht hast du so eine Pflanze zu Hause. Da schneide ich ein Blattauf und lege das Gel auf die Stelle und binde sie leicht ab. Das kühlt fast die ganze Nacht.

Hallo psonati!

Da solltest Du den Finger ausgiebig kühlen. Dann einen Salbenverband mit "Eimermachers Pferdesalbe" - besonders über Nacht - anlegen. Das wirkt schmerzstillend, durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Dazu dann noch täglich 3 x 5 Arnica-Globuli einnehmen. Dann sollte es bald wieder erträglích werden. Aber so eine böse Quetschung dauert leider mehr als nur 4 Tage!

Baldige Besserung wünscht walesca