Ist der Weisheitszahn entzündet?

2 Antworten

Das kann von der Wunde her sein. Das kann noch etwas dauern. Bei meinen Weisheitszähnen hat es etwa 6 Wochen gedauert, bis die Wunde weg war. Denke daran, ein normaler Zahn kann man einfach ziehen. Der Weisheitszahn ist beim Menschen gegenüber einem Affen deutlich zurüch gebildet und muss operiert werden, damit es auch bei den Backenzähnen keine Probleme gibt. Der Heilvorgang dauert etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo kein Zahn (mehr) ist, da kann sich auch keiner entzünden.

Das Zahnfleisch sieht sehr stark durchblutet aus, dies kann ein Hinweis auf eine Entzündung sein. Weitere Zeichen einer Entzündung wären ein Pulsieren, entsprechend ein Entzündungsschmerz sowie eine Schwellung. Dies alles scheint nicht gegeben. Für mich sieht die Wunde völlig normal aus nach einer Extraktion.

Geh einfach mal von einem intensiven Heilungsprozess aus. Auf die evtl. entzündeten Stellen kannst Du Pyralvex-Lösung aus der Apotheke aufpinseln, oder es mit der guten alten Kamillosan-Spülung versuchen, auch dies beruhigt gereizte Wunden. Wenn alles nicht zur Hand tut meist eine sanfte Kühlung gut, geht mit Wassereis recht gut zu bewerkstelligen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung