Ist das hier schon Fusspilz?

3 Antworten

Hallo Steve,

Ja, das sieht wie Fußpilz aus, 😢 ... aber komisch, dass es nicht juckt.

Solltest Du beim Hautarzt vielleicht nochmal bestätigen lassen.

In der Apotheke gibts 30 Gramm Salben mit Terbinafin, das ist der bessere Nachfolger von Clotrimazol. Hauchdünn auftragen täglich, (deutlich größere Fläche als was man als Betroffen sieht) und nachdem alle Beschwerden 100% verschwunden sind, noch 2 Wochen länger auftragen.

Zudem Deine Füße immer trocken halten, täglich waschen, täglich frische Socken, und Socken auf 60 Grad separat waschen.

Ja, das ist ganz sicher eine Pilzinfektion.

Wenn Du nicht zu Deinem Hausarzt möchtest, lass Dich am besten in der Apotheke beraten.

Es gibt so viele Antimykotika !

Zusätzlich solltest Du zusehen, während der Behandlung täglich Deine Strümpfe zu wechseln und Deine Zehen ( insbesondere die Zwischenzehenräume ) immer trocken zu halten.

Volltreffer. Du kannst noch so gut im Schwimmbad rennen. Der Fußpilz ist schneller.