Ist das ein gesunder hals?

4 Antworten

Wenn man länger andauernde, starke Halsschmerzen hat, geht man normalerweise zum Hausarzt oder HNO (unbedingt vorher anrufen!) und lässt das abklären. Da jetzt Wochenende ist, hast du diese Chance verpasst. Geh in die Apotheke und hole dir Lutschbonbons oder z.B. Sulagil Spray. Das betäubt auch ein bisschen. Wenn es zu schlimm wird, wende dich am Wochenende an den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116117) und ansonsten, wenn es nicht besser wird, am Montag an deinen Hausarzt/HNO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du keine Entzündung hast, kann das an Mangel an Vit B2 liegen. Dann sollte man den ganzen B-Komplex einnehmen.

Mir hilft bei Entzündungen im Rachenraum sehr gut das Salviathymol aus der Apotheke (über medizinfuchs de billiger). EInfach 1 Tropfen in den Hals tropfen, sobald Schmerzen auftreten. Oder gurgeln mit 5-20 Tropfen, steht da. Das muß man dann halt regelmäßig machen. Alles paar Stunden.

Laß es gar nicht erst schlimm werden!

Helfen tun auch folgende Maßnahmen:

  • viel Wasser trinken ohne Kohlensäure, evtl. mit frischer Zitrone aufpeppen
  • Zuckerzeugs weglassen
  • Mehlspeisen weglassen
  • frisches Obst essen
  • täglich 1-2 Möhren roh essen, das stärkt die gesunden Bakterien im Darm, wo das Immunsystem "sitzt".

Sorry für die späte Antwort.Es sieht schon komisch aus Denke aber nicht das es etwas schlimmes ist.Alles gute.

Schluckbeschwerden hatte ich von Oktober bis Januar diesen Jahres. Hast Du Magenprobleme? Habe eine regelrechte Ärtze Odyssee hinter mir. Schilddrüse, HNO, Magenspiegelung. Letzendlich kam bei der Magenspiegelung, eine Magen und Speiseröhrenentzündung heraus , die mit Pantopatoprazol ( Magentabletten ) gut behandelbar sind. Gute Besserung .

Vanessa1235637
Fragesteller

ja ich hab auch magenprobleme ich hab auch Schilddrüsenunterfunktion. Vielen dank für deine antwort🙂