Ist Cabriofahren ungesund?

Support

Liebe/r theguru,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

5 Antworten

Hallo! Sehr empfindliche Menschen und solche mit geschwächtem Immunsystem bekommen leicht bei starken Luftzügen Infekte der oberen Atemwege,ebenso auch bei Klimaanlagen. Wenn du aber nicht äusserst empfindlich bist,sollten Cabrio-Fahrten kein Problem sein, sondern eine von vielen angenehmen Möglichkeiten,den Sommer zu geniessen.

Ich bin mal mit einem Cabrio mitgefahren und war ganz schön enttäuscht. Der Wind wehte ziemlich heftig um Haare und Ohren und ohne Kopfbedeckung ging es gar nicht. Ich war froh als die Fahrt zu Ende war und ich aussteigen durfte. Nicht alles was schön aussieht, ist auch angenehm!

seufz Da seid Ihr ja wieder, Du und Deine fantasievolle Geschichte, die sich um einen zu bewerbenden Link herumranken...!

Dir zu raten, ist ganz leicht und doch auch irgendwie schwer. Leicht, weil ein Satz genügt: Kauf Dir das Cabrio, dazu eine Kopfbedeckung und einen (leichten) Schal, und Du bist gut gerüstet.

Schwer, Dir zu raten, wird es, wenn es um geschlechtsspezifische Dinge geht. Weil Du - lt. Profil und Deinen Antworten - wohl der einzige männliche Tischler der Welt bist, der je gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft wurde!

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/gebaermutterhalskrebs-impfung-impfschutz-ein-leben-lang#answer175041

Also, nicht nur beim Cabriofahren: immer schön aufpassen, gell? :o)

Aufgrund der Antworten denke ich jetzt, dass Cabriofahren doch nicht für jeden etwas ist ;) Ich werds mir nochmal überlegen aber danke für die Antworten.