Gebärmutterhalskrebs Impfung, Impfschutz ein Leben lang?
Besteht der Impfschutz bei einer Gebärmutterhalskrebsimpfung ein Leben lang, wenn man als junges Mädchen dagegen geimpft wurde?
-
Nein. Und es hilft nicht mal gegen alle viren. und hat viele nebenwirkungen und bei meiner tochter würde ich es nicht machen lassen. die Erfahrungen der usa damit sind schrecklich http://naturheilt.com/blog/impfung-gegen-gebarmutterhalskrebs-mehr-als-umstritte...
-
Das kann man meines Wissens noch nicht genau sagen. Die Impfung gibt es zwar in den USA schon länger als bei uns, wird da also schon länger beobachtet, aber auch noch nicht lange genug, dass man die geimpften Patienten ein Leben lang hätte beobachten können. Bei vielen Impfungen hält es ein Leben lang, bei anderen zB nur 10 Jahre..
Ich nehme an, das wird sich bald zeigen. Glücklicherweise haben wir ja die USA sozusagen als "Vorlauf", das heisst, wahrscheinlich wird man hier sogar rechtzeitig informiert, sollte die Impfung nicht ein Leben lang halten. Zur Vorsorge muss man ohnehin trotzdem, da man sich ja auch noch andere Geschlechtskrankheiten holen kann, die man nicht selbst erkennt, und da die Impfung ja nicht zu 100% schützt.
-
-
Antwort von theguru 07.05.2012
Ich denke schon. Ich bin mit 18 geimpft worden.
-
-
Liebe/r AVALOX,
bitte achte darauf, dass Du dem User hier nicht nur einen Link mit auf den Weg gibst, sondern auch eine eigene Erfahrung oder einen persönlichen Ratschlag. Das ist das, was gesundheitsfrage.net ausmacht. Reine Links helfen den Usern in der Regel nur wenig. Bitte beachte dies in Zukunft.
Viele Grüße
Alex vom gesundheitsfrage.net-Support