In einer Woche weiße Zähne bekommen?

3 Antworten

Da gibt es keine gesunde Möglichkeit!
Desweiteren würde ich in Deinem Alter gar nichts an den Zähnen machen, Du bist gerade erst in der Pubertät und alles ist noch im Wachstum.
Selbst ein professionelles Bleaching würde kein Zahnarzt in Deinem jungen Alter durchführen!

Die richtig "weißen Zähne" ist ein Mythos den die Chemie-Konzerne erfunden haben, weil die ihre Zahnpaste und auch irgendwelche Bleichmittel für Zähne verkaufen wollen, - alles nur Geldgier. Da wird den mit sich unzufriedenen Menschen eingeredet, dass sie nur mit "blendend weißen Zähnen" ein strahlendes Lächeln zeigen könnten.

Jeder Mensch hat eine Zahnfarbe, die genetisch angelegt ist. Du kannst im Laufe des Lebens dafür sorgen, dass die Zähne möglichst immer schön sauber sind, dass sich keinerlei Partikelchen auf ihnen ablagern und den Zahnschmelz dadurch verfärben, der normalerweise völlig transparent ist. Diese Transparenz geht oft den Bach runter durch Schwarzen Tee, Kaffee und Zigaretten.

Du bist mit Deinen dreizehn Jahren mitten in der Pubertät. In dieser Entwicklungsphase ist der junge Mensch grundsätzlich unzufrieden. Mit allem, auch mit den Zähnen, vor allem mit den eigenen. Aber die Phase legt sich wieder, hab da keine Sorgen. Irgendwann kommen auch noch andere "Baustellen" dazu, das Gewicht ist zu hoch, die Haare sind sowieso eine Katastrophe, egal wie sie sind, die Nase zu lang, die Beine zu kurz, usw., usw. Alles ausgelöst durch die Pubertät, darfst es mir glauben.

Wenn Du jetzt antworten möchtest, dass Deine Zähne aber wirklich zu dunkel sind, dann kann das ja sein, aber dann lass es von einem Fachmensch untersuchen, - von einem Zahnarzt. Gute Nachricht: Der Zahnarzt kann gesunde Zähne bleachen. Schlechte Nachricht: Er darf es bei Dir nicht, Du bist minderjährig.

Und die freien Bleachingmittel aus der Drogerie für die Selbstanwendung daheim, schädigen eher den Zahnschmelz, davon raten alle Fachleute dringend ab. Denn wie gesagt, der Zahnschmelz selbst ist völlig klar-transparent und beschützt das Dentin darunter, und das Dentin hat die genetisch angelegte Farbe. Soll dieses Dentin heller werden, dann muss das Bleichzeugs durch den Zahnschmelz hindurch, - das geht nicht ohne Schäden. Der Zahnarzt hat dafür andere geeignete Mittel, die den Schmelz (angeblich) nicht schädigen.

Also lass diesen Gedanken fallen, putz die Beisser morgens und abends, und gut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann nur ein Zahnarzt und verlangt dafür 400 - 600 Euro. Die Speziellen Zahnpasten haben keinen aufhellenden Effekt, außer sich gebildete Beläge zu mindern (das macht auch jede andere Zahnpasta).