Sollte man einen Rippenbruch bandagieren?

1 Antwort

Ich hatte auch schon 3 mal meine Rippen angebrochen oder gebrochen, einmal als Kind, da hat man die Rippen mit einem sehr festsitzendem Pflaster bandagiert, das macht man heute aber nicht mehr, es kann so heilen, es tut nur unheimlich weh, vor allem beim tief atmen und husten, Es dauert auch einige Zeit, man muss wirklich Geduld haben.

Dein Opa sollte sich aber unbedingt röntgen lassen, um auszuschließen das die Rippen irgendwo abstehen und ein Organ beschädigen, was eigentlich nur sehr selten vorkommt..