In Ear Kopfhörer - Schwitzen im Ohr?

1 Antwort

Hallo,

die "gründliche" Reinigung mit Wattestäbchen ist alles andere als empfehlenswert.

Damit drückst du den schützenden Ohrenschmalz weiter Richtung Trommelfell was eher schädlich ist.

Such im Zweifelsfall den HNO Arzt auf.

Johanna

Ohren Druck und Piepsen- Propf

Hallo, seit einigen Tage hab ich manchmal so ein Piepsen im Ohr und einen bekomme häufiger nen Druck ins Ohr. Habe ziemlich lange Zeit früher (10 Jahre bestimmt) Wattestäbchen benutzt weil ich mir einbildete das die das Ohr säubern würde, bis ich jetzt gelesen habe das das sogar schädlich für das Ohr sein soll :O Nachdem ich mich jetzt mal kundig gemacht habe , stand da dass diese Symptome von einem Pfropf kommen können der sich durch dieses jahrelange Wattestäbchen benutzen gebildet hat. Meine Frage ist jetzt : sollte ich zum Arzt gehen oder ist das eine "Lapalie" die man auch selbst lösen kann und wenn ja wie? Bin 19 Jahre jung ( falls das von Relevanz sein sollte )

...zur Frage

Pickel im Ohr von Kopfhörern?

Mal ne ganz komische Frage, kann es sein, dass man von Kopfhöreren (also so kleinen) Pickel in den Ohren bekommt? Ich hab das bei mir jetzt schon ein paar mal beobachtet, dass nachdem ich Kopfhörer verwendet hab, sich ein schmerzender Pickel im Ohr breit gemacht hat. Kann das sein oder ist das immer nur Zufall? Falls da ein Zusammenhang besteht, wie kann man das am besten verhindern?

...zur Frage

Alternativen zu Ohrstöpseln beim Schlafen?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Da ich einen sehr leichten Schlaf habe, bin ich nachts auf Lärmschutz angewiesen. Die Ohrstöpsel funktionieren jedoch nicht so. Weder Schaumstoff noch Wachs. Beide verursachen unangenehmes Jucken und Drücken, da meine Ohren sowieso schon sehr empfindlich sind.

Kennt ihr Alternativen zu Ohrstöpseln? Durch diese schmerzen meine Ohren zu sehr und jucken. Gibt es vielleicht irgendwie Kopfhörer speziell fürs Schlafen, die den Lärm reduzieren?

Schonmal danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Starkes Schwitzen in der Nacht sowie viel Körpergewicht abgenommen - was ist die Ursache und was kann ich tun?

Seit einigen Monaten schwitze ich nachts das meine Bekleidung nass ist und auch meine Bettdecke und Kopfkissen.

Ich habe in den letzten Monaten ca. 7 KG abgenommen.

...zur Frage

Nachts ohne Ende schwitzen?!

Hallo, ich hab schon seit 1-2 Wochen das Problem das ich Nachts beim schlafen ohne Ende schwitze. Ich wache mehrmals Nachts aus um mein Tshirt was bis dahin fast Triefend nass ist auszuziehen oder die decke die auch total nass ist umzudrehen. Wenn ich dann morgens aufwache sind meine Finger schrumpelig und ich am ganzen Körper nass. Obwohl ich so schwitze friere ich auch ständig nachts.

Das ganze ist erstens sehr eklig und schlafen macht so auch kein spass mehr. Ich hab schon einiges ausprobiert. Die Heizung auf verschiedenen Stufen gehabt verschieden dicke Decken, Fenster auf oder zu. Nichts hat geholfen.

Was soll ich machen ?!?

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen - was hilft?

Hallo Zusammen,

Ich habe mir Freitag mit Wattestäbchen die Ohren sauber gemacht. Alles war gut doch am Abend fingen beide Ohren Stark an weh zutun. Ich nahm eine Ibu 500 und es war für 2 std. erstmal weg doch über Nacht wurde alles schlimmer. Ich höre als hätte ich ein Druck auf dem Ohr und wenn ich mein Ohr von außen berühre egal wo tut es Höllisch weh. Ich hab auch etwas das Gefühl das es innen angeschwollen ist. Gestern war es richtig übel. Ich konnte gar nicht schlafen weil ich ein bauchschläfer bin und auf beide Ohren nicht liegen kann.Ich bin ständig mit Tränen und Schmerzen wach geworden. Traue mich auch nicht duschen zu gehen weil ich Angst habe das dass Wasser in meinen Ohren alles schlimmer macht. Habt ihr Tipps was bis morgen erstmal helfen könnte?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?