Wie reinige ich meinen Kontaktlinsenbehälter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme immer wieder einen neuen Behälter der ja in jeder Packung von dem Kontaklinsenmittel enthalten ist.

Mein Optiker hat mir nur geraten, nachdem ich die Linsen aus dem Behälter entnommen habe, diesen offen stehen zu lassen, bis er ausgetrocknet ist. Dann verschließen. Trocken!

Am Abend wieder die Kontaktlinsen mit neuer Flüssigkeit einlegen.

Das mache ich seit Jahren und habe keinerlei Beschwerden.

Diese Tortour in dem Film finde ich etwas übertrieben ;-) - da verdient der "Kontaklinsenmittelhersteller" natürlich dran, weil man so mehr Mittel verbraucht .....^^

Wie finde ich heraus ob meine Kontaktlinsen noch "gut" sind?

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten Monatslinsen. Aber ich habe zwischendurch auch meine Brille getragen oder mal Tageslinsen benutzt. Jetzt weiß ich nicht, wie lange ich die Monatslinsen schon trage, kann man das irgendwie herausfinden, ob sie noch gut sind?

...zur Frage

plötzliche Unverträglichkeit der Kontaktlinsen

Seit einigen Wochen bekomme ich beim Tragen der harten Kontaktlinsen sofort Grauschleier auf den Augen , b.z.w. auf den Linsen. Nehme nachts vom Augenarzt Augengel und tagsüber Augenspray. Nichts hilft. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

...zur Frage

Kontaktlinsen-Behälter mit Wasser ausgespült - schlimm?

Trage seit heute Kontaktlinsen, und schon ist mir der erste Fehler passiert. Ich habe den Behälter für die Linsen mit Wasser ausgespült und abgetrocknet - danach die Flüssigkeit welche mir der Optiker gegeben hat und die Linsen hineingegeben.

Ist das nun schlimm dass ich vorher den neuen Behälter mit Wasser ausgespült hab? Die Linsen selber sind mit den Wasser nie in Berührung gekommen. Bitte um Antwort!

Danke!

...zur Frage

Probleme beim Kontaktlinsen einsetzen!

Hallo,

ich jetzt seit ca. 2 Wochen Kontaktlinsen und jedes Mal Probleme, wenn ich sie einsetzen will. Und zwar lösen sich die Kontaktlinsen so schlecht von meinem Finger, also wenn ich sie eigentlich schon auf dem Auge habe, halten sie dort nicht, sonder kleben an meinem Finger. Das ist doch nicht normal, oder? Liegt das an den Kontaktlinsen oder an mir? Wie kann ich da ändern?

...zur Frage

warum stören meine kontaktlinsen?

hey...ich trage kontaktlinsen ...weiche...aber es gibt kein tag wo ich sie nicht merke...sie stören immer wieder..mal unten,mal oben und und und...ich weiss nicht ob ich sie richtig rum reinsetze..aber warum merke ich immer meine linsen im auge?? ist das auge zu troken?? wenn ja,..welche tropfen könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?