Warum muss man beim Zwiebelschneiden mit Kontaktlinsen weniger weinen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kontaktlinsen bieten für die Augen einen besseren Schutz als entweder eine Brille oder gar nichts vor den Augen zu haben. Die Augen kommen mit dem Zwiebelsaft durch die Kontaklinsen ja gar nicht so sehr in Berührung. Deshalb ist dein Sohn da unempfindlicher.

Gefahr auf eingewachsenen Zehennägel am 2. Zeh

Hallo leute. Neulich ist mir beim Nägel schneiden was echt blödes passiert, beim 2. Zeh habe ich den Nagel zu tief geschnitten also "zu rund". Und das liefert laut meinem Chirurgen die Gefahr auf ein einwachsen des Zehennagels, was zu einer Nagelbettplastik führt (war in meinem fall immer also 2 mal jeweils bei den großen Zehen so). Ich hatte Diese Operation schon mal und obwohl ich sie immer relativ schmerzfrei überstanden habe, will Ich das auf gar keinen fall wieder erleben!!! Jetzt meine Frage: kommt es mein Zeh neben der großen Zehe bei einem eingewachsenen Nagel zu einer solchen OP? Und wenn ja ist sie schwieriger in Durchführung oder Heilung? Danke schon mal im Vorraus, ich hab echt Angst davor... Norbert

...zur Frage

Warum schmerzen Augen erst wenn Kontaktlinsen draußen sind?

Ich trage schon seit einigen Jahren Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen) eigentlich komm ich auch gut damit zu recht. Mich wundert nur immer, dass ich wenn die Linsen auf dem Auge sind eigentlich keine Probleme habe. Probleme hab ich erst wenn ich meine Linsen am Abend rausnehm oder zum Beispiel mal einen Brillentag einlege. Dann kann es vorkommen, dass meine Augen ganz schön brennen. Woher kommt das? Sollte ich die Linsen seltener tragen? Aber eigentlich ist beim tragen der Linsen ja alles in Ordnung.

...zur Frage

Grosszehe, Daumen

hi, mir kommt meine frage ziemlich komisch vor, trotzdem ist sie für mich sehr wichtig. ich kann mir inzwischen keine normalen schuhe mehr kaufen, weil meine grossen zehen immer grösser werden??! ausserdem ist mir aufgefallen, dass sich die nägel meiner (nur) daumen sehr stark wölben. beim schneiden habe ich so meine probleme. Hat jemand eine ahnung warum??!, bzw. gibt es eine erkrankung mit diesen symptomen? Rheuma etc.?

...zur Frage

Merkwürdige Schmerzen am Großen Zeh seitlich

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen am großen Zeh, an der Seite wenn ich da drauf drücke oder mir gerade einen Schuh anziehe. Beim Laufen merke ich es so gut wie nicht, nur wenn ich mit dem Schuh irgendwo gegen Stoße. Am Zeh ist merkwürdigerweise überhaupt nichts zu sehen, daher schliesse ich auch eine Nagelbettentzündung aus, da ich auch weder den Nagel eingerissen noch geschnitten habe in letzter Zeit. Es ist weder Dick noch gerötet. Was könnte das sein?

...zur Frage

schmerzen von schlüsselbein bis rippe und beim atmen, rechte seite

schon des öfteren hatte ich schmerzen im bereich schlüsselbein, weiß aber nicht warum. kommt und geht wie es will, mal mehr aml weniger. hatte auch schon KG deswegen (behandlung an der schulter)-half aber nicht! besonders beim liegen auf der LINKEN?! seite, kann ich dann nicht richtig atmen (obwohl schmerz rechts ist). im moment ist es aber wieder so schlimm, das ich auch, wenn mein körper aufgerichtet ist, die schmerzen habe und das atmen weh tut... ich kann meinen arm/schulter in alle richtungen schmerzfrei bewegen, daher denke ich, dass es nichts am geldenk ist. hab es auch schon öfters mit schmerztabletten versucht, aber schmerztabletten helfen nicht wirklich :( vielleicht hat hier jemand eine idee?

...zur Frage

Warum piept das Hörgerät ständig?

Mein Vater trägt seit einem halben Jahr ein Hörgerät. In letzter Zeit müssen wir ihn immer wieder auf das Piepen des Gerätes aufmerksam machen. Ist das eine Einstellungssache oder kann das an etwas anderem liegen? Die Geräte sind noch nicht alt und zum Einstellen war er erst vor 2 oder 3 Monaten noch mal. Woran kann das liegen? Mein Vater kann die Lautstärke selbst nachstellen, das ist aber alles. Ansonsten wird immer beim Akustiker eingestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?