Warum läuft die Nase, wenn man weint?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tränenflüssigkeit, die wir zur Benetzung der Hornhaut brauchen, wird von der Nase in den Rachen transportiert. Dies funktioniert gut, solange nicht zu viel Tränenflüssigkeit anfällt. Wenn wir weinen, dann "läuft die Nase über".

Quelle: Prof. Dr. med. Hans Scherer, Ordinarius für Hals-,Nasen-, Ohrenkrankheiten an der Charité in Berlin.

Hilft weinen bei Nebenhöhlenentzündung?

Hallo,

hab mal ne Frage :D

Wenn die Nebenhöhlen total dicht sind und durch die Nase wenig bis gar nichts an Schleim rauskommt, man aber weint, dann kommt da auch jede Menge Schmodder mit raus...

Ergo => Hilft weinen bei akuten Nebenhöhlenentzündungen?

...zur Frage

Was kann man gegen eine laufende Nase bei Schnupfen unternehmen?

Meine Nase läuft und läuft, der Schnupfen macht mich wahnsinnig. So viele Taschentücher bekomme ich gar nicht her, wie ich momentan bräuchte... Was kann ich denn gegen meine permanent laufende Nase unternehmen?

...zur Frage

Nase geschwollen. Was tun?

Hallo :)

Habe hier schon mal gefragt wegen einem weißen Pickel Ding in der Nase (siehe bild) welches aber schon viel besser und kleiner geworden ist :)

Nun ist leider am selben Nasenloch unten etwas geschwollen, es ist rot und fühlt sich wenn man mit dem Finger lang fährt wie ein unterirdischer Pickel an und tut auch leicht weh. Ich vermute mal das es davon kommt, dass ich immer in der Nase an dem andern Ding rumgedrückt habe oder daran das mir jeden Morgen sehr die Nase läuft.

Hat vielleicht jemand einen Tipp was da helfen könnte?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was kann ich gegen eine laufenden Nase beim Sport machen?

Seit es so kalt ist,läuft mir beim Sport im Freien ständig die Nase. Das ist ziemlich unangenehm und ständig wegen dem Naseputzen zu pausieren nervt mich auch. Was kann ich vorbeugend machen, damit die Nase nicht ständig läuft?

...zur Frage

Wann hört dieser Fließschnupfen endlich auf?

Meine Nase ist schon ganz häßlich, rot und wundgeschneuzt. Selbst das eincremen der Nase hilft nichts. Die Nase läuft und läuft. Wie lange dauert ein Fließschnupfen, was kann ich tun, damit es schneller vorüber geht?

...zur Frage

Warum muss man Bisphosphonaten im Stehen einnehmen?

Kann mir jemand erklären warum man Bisphosphonate im stehen einnehmen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?