Undeutliches sprechen nach Mandelop?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einer Mandeop kann einiges passieren. Auch das Gaumensegel könnte Schaden genommen haben.

Allerdings kann das undeutliche Sprechen auch noch im Normbereich liegen. Du sagst es sei erst 2 Wochen her und das Sprechen strengt dich sehr an. Es können noch Schwellungen oder auch Vernarbungen sein, die dir auch das Gefühl geben, den Mund bzw. Rachenraumbeim Sprechen nicht wie vorher zu öffnen bzw. zu bewegen.

Eine abschließende Aussage kann erst gemacht werden, wenn du deinen Mund-/Rachenraum ohne Schmerzen in jeglicher Richtung bewegen kannst.

Zu deiner Beruhigung würde ich vorschlagen, noch mal beim behandelnden Arzt vorstellig zu werden.

Gute Besserung.

Hallo Nirak29264,

möglicherweise sind deine Stimmbänder durch die Operation gereizt oder leicht verletzt worden.

Am besten nochmal mit dem behandelndem Arzt telefonieren, damit eine Kontrolle durchgeführt werden kann.

Gute Besserung und liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?