ich vertrage keine zwiebeln und keinen knoblauch. gründe ?

5 Antworten

ich vertrage zwiebel und knoblauch auch nicht sehr gut. beide lebensmittel sind lauch und eigentlich sehr gesund. bei mir liegt es wohl daran, dass ich einen eher schwachen magen habe. zusätzlich reagier ich histaminintolerant obwohl ich es nicht bin. der körper ist komisch ;)

Die enthalten männliche Hormone, Knoblauch mehr. Vielleicht liegt es daran, daß Dein Körper die gerade nicht brauchen kann?

Sonst fällt mr noch die Zubereitung ein, gekocht/gebraten mit schlechtem Fett - das macht ein empfindlicher Magen nicht so gut mit.

Der eine verträgt das nicht und der andere wieder was anderes nicht. Gründe kann man außer bei Allergien kaum feststellen. Ich vertrage keinen Knoblauch, da wird mir auch übel, schon vom Gestank her. Zwiebeln dagegen vertrage ich gut. Man muss eben meiden, was man nicht verträgt.

Hallo smilija, ob es sich um eine Unverträglichkeit handelt, kannst du nur durch Ausprobieren ermitteln. Wenn ich in eine rohe Zwiebel beißen sollte - manche können das! - dann wird mir bereits bei dem Gedanken schlecht. Jedoch gekocht, gebraten oder kleingeschnitten und gut gewürzt esse ich sie sehr gerne. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

unverträglichkeit von lebensmittel. bzw allergie.

bei meinem vater ist es so, dass er keine gekochten zwiebeln verträgt, ihm wird dann ebenfalls übel.