Immer Durchfall nach Spaghetti Bolognese?

3 Antworten

Das scheint dann eine Unverträglichkeit zu sein. Da Salz, Pfeffer und Zucker eher nicht die Auslöser sein dürften (da die nahezu überall drin sind), wird es entweder das Hack, Tomaten oder das Brühepulver sein. Du musst also versuchen, herauszufinden, was der Auslöser sein könnte.

Isst du auch andere Gerichte mit Hack? Oder andere Gerichte mit Tomaten? Verträgst du diese problemlos?

Passierst du die Tomaten selber oder kaufst du die passiert? Sind da dann ggf. andere Zusatzstoffe drin?

Und die Brühe - nutzt du die auch sonst oder nur für die Bolognese?

Ggf. versuche, beim nächsten mal z.B. nur mit Pfeffer und Salz zu würzen und die Brühe wegzulassen. So kannst du feststellen, ob das der Auslöser sein könnte. Hack oder Tomaten weglassen ist bei Bolognese ja eher schwierig. ;-)

Danke für deine Antwort:)

Ich nutze das alles auch für andere Gerichte.. mit der Brühe mach ich mir hin und wieder ne einfache Nudelsuppe…

Die passierten Tomaten kaufe ich so, aber auch immermal ne andere Marke… aber vllt probiere ich es dann einfach beim nächsten Mal mit frischen Tomaten… 🤔🤭🙈

vielen lieben dank auf jedenfall für deine Antwort:)

Lass mal die Brühe weg. Wenn das welche aus dem Supermarkt ist, sind da häufig viele Zusatzstoffe wie Glutamat/Hefextrakt usw. drin.
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte. Ich würde generell stark verarbeitete Produkte meiden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Glutamat in der Brühe.