Ist es normal, dass man bei einer Crash-Diät so müde und schlapp ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Herzdame, daran erkennst du, dass diese Art der Diät absolut nichts für dich ist! Lass lieber die Finger davon. Durch diese Crashdiäten schädigst du auch deinen Stoffwechsel, was das abnehmen nur noch mehr erschwert. Wenn es unbedingt sein muss, dann trinke grünen Tee. Aber bitte überdenke nocheinmal deine Diät. Liebe Grüße!

Ja, ihr hattet alle recht.. War ne doofe Idee :( danke!

0

Ja, die Müdigkeit kommt wirklich vom Abnehmen. Dein Stoffwechsel, dein Kreislauf, alles wird belastet, wenn du sehr schnell abnehmen willst. So etwas sollte langsam und mit Bedacht gemacht werden. Die drei Kilo sind umso sicherer weg, je mehr Zeit du dir dafür lässt.

Crash-Diäten fordern den Körper ganz schön, da muss man vorsichtig sein. Vielleicht überforderst du deinen Körper doch zu sehr. Iss mal eine Banane, das gibt eigentlich immer Kraft. Wenn du wirklich GAR NICHTS essen darfst, dann nimm statt Kaffee grünen Tee. Der regt auch ganz gut an.

Müde und schlapp, aber gesund - was ist das?

Hallo guten Morgen, ich bin oft an manchen Tagen auf einmal sehr müde am Tag. Woran kann das denn liegen wenn man aber körperlich kerngesund ist? An solchen Tagen ist mir aufgefallen dass mir das Rad fahren nach ein paar Minuten in den Beinen sehr anstrengend wird und ich eigentlich total kaputt bin nach 5 Minuten. Es ist super anstrengend. Hab ich diese Müdigkeit vorher nicht, dann ist es prima mit dem fahren.

Ich fühle mich an den Tagen wo ich so müde bin auch sehr lustlos, keine Kraft irgendwas zu machen. Möchte mich einfach ins Bett legen. Wenn ich noch einmal 30 Minuten mich hinlege und nix mache geht es manchmal besser. Fühle mich depressiv an solchen Tagen. Zuerst dachte ich es liegt am Zyklus, aber es tritt eigentlich verschieden auf.

Es fühlt sich auch oft so an als würde ich davon Kopfschmerzen bekommen. Ich leide schon seit meiner Kindheit unter häufigen Kopfschmerzen. Es ist quasi täglich immer ein ganz leichter Schmerz vorhanden. Es ist nie komplett weg. Es stört mich aber nicht weiter.

Ich hab sonst keine gesundheitlichen Probleme. Keine Beschwerden. NIX! Nehme alle möglichen Vitamine und Mineralstoffe zu mir. (Vitamine, B Vitamine, Eisen, Magnesium, Zink, ua.) Schlafe genug. Gehe halb 12 ins Bett, schlafe sofort ein, bis halb 7, wache in der Nacht aber manchmal kurz auf oder muss zur Toilette oder trinke Wasser. Ich denke dass ich genug trinke. gleich nach dem aufstehen 250 ml Leitungswasser. Danach ganz wenig leichten Kaffee, also nicht mal der Rede wert. Ich denke es kommen so 1,5 Liter Wasser am Tag zusammen. Was anderes trinke ich nicht. Ich nehme keine Hormone, rauche nicht, kein Alkohol, bin schlank.

Die Ernährung besteht fast tägl. aus Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Nudeln und ab und zu Fisch und am Wochenende Hühnchen oder Gehacktes. Esse zur Zeit etwas zuviel Süßkram und Weißbrot. Aber als ich die Ernährung viel besser hatte ohne Süßkram und Weißmehlprodukten war ich auch müde!

Ich bin freiberuflich tätig, hab dauernd Stress mit irgendwas, zu viele Aufträge, zu viele Kunden die Nerven, noch mehr Stress mit mir und noch mehr Stress mit anderen. Eigentlich Stress pur. Ich leide an Ängsten und mache mir viele Sorgen und grübel viel. Sport ist leider auch Mangelware und Bewegung gibt es nur mit Hund oder Kind. Dadurch hab ich oft Verspannungen in der Schulterblattpartie.