In 5 wochen 5 kilo abnehmen?

5 Antworten

Hey, ich würde erstmals deinen Verbrauch ausrechnen ( wieviel Energie du am Tag verbrauchst) es gibt genug Rechner im Internet die dir das berechnen. Dann würde ich in ein ein Kalorien Defizit gehen von so ca. 300kcal - 400kcal mehr nicht obwohl 400 schon hoch ist. Optional dazu könntest du Aktivitäten machen wie Laufen, Fahrrad fahren, Schwimmen, Wandern bla bla bla… Es würde auch am Anfang reichen mal eine halbe stunde bis Stunde am Tag spazieren zu gehen. So wirst du dein Ziel schnell erreichen ohne deiner Gesundheit zu Schaden. Und wenn du dabei noch darauf achtest Gesund zu Essen mit vielen Nährstoffen dann hast du alles richtig gemacht 🥳🥳

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre besser, wenn du 5 kg in 10 Wochen abnimmst. Es könnte sonst zum Jo-Jo-Effekt kommen. Bei schlechten Fetten, Kohlenhydraten und Zucker musst du sehr sparsam sein. Bei guten Fetten und Eiweiß musst du nicht sparsam sein. Zu viel Obst ist auch nicht gut. Keine Getränke mit Zucker und keine ZERO Getränke, weil Süßstoff den Stoffwechsel blockiert.

In kurzer Zeit viel abzunehmen bringt dir auf Dauer nichts.
Ich verstehe dich, ich bin auch sehr ungeduldig bei sowas, jedoch solltest du hierbei an deine Gesundheit denken.

Gesunde Ernährung und viel Bewegung - dann wirst du sehen, dass du von alleine abnimmst, ohne zu hungern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist möglich. Um 1 kg zu verlieren, musst du 7000 Kalorien einsparen, das schaffst du, wenn du deine Kalorienaufnahme / Essen (grob gerechnet) „halbierst“.

Wenn Du hinsichtlich des Themas Abnehmen klein anfangen möchtest, dann solltest Du über reale / vernünftige Maßnahmen zum Abnehmen nachdenken.

Ernähre Dich ausgewogen, bei nicht allzuhohem Kaloriendefizit und bewege Dich ausreichend.

So nimmst Du langsam und i.d.R. ohne Jojo-Effekt ab.