Ich habe meine Zahnspange nicht getragen?

4 Antworten

Klar ist der Druck jetzt größer weil deine Zähne sich zurück schieben konnten in die alte Position.

Besser immer tragen, umso schneller bist du das Ding endgültig los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist der Druck höher. Was dir jetzt passiert ist, wenn du die Spange nicht regelmäßig trögst, dann dauert die Therapie länger. Mein Onkel hatte Damals zu mir gesagt: "Wenn du noch einmal Nachts die Zahnspange vergisst, dann mauere ich dir sie fest!" Danach habe ich sie immer getragen. "Wer schön werden will nach dem Teenyalter, muss jung schon leiden." Meinte meine Mutter.

Natürlich verspürst Du einen deutlichen Druck an den Zähnen, wenn Du Deine Zahnspange EINE Woche nicht getragen hast!
Frisch korrigierte Zähne verschieben sich sofort wieder, beziehungsweise wandern zurück.
Trage sie jetzt umso gewissenhafter, dann lässt der Druck bald nach.

Wenn "trug" Druck meint, ja dann ist es normal.