Angst den Eltern zu sagen das lockere Zahnspange kaputt ist?

5 Antworten

Was kann ich machen?

Allen Mut zusammen nehmen und es deinen Eltern sagen.

Warum hast du da so große Angst vor? Sie werden dir sicher nicht den Kopf abreißen.

Ich glaube, es wäre viel schlimmer, wenn du jetzt länger keine oder die kaputte (und damit nutzlose) Zahnspange tragen würdest, und sie das dann vielleicht irgendwann per Zufall erfahren oder irgendwann bei einer Kontrolle auffällt, dass der Behandlungserfolg ausgeblieben ist.

Also: nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du aber sagen. Es kann doch auch ein Materialfehler vorliegen. Oder bist du ein typischer Wunschteeny, der eine Zahnspange tragen soll? Die Zahnspange ist normal dafür da um notwendige Korrekturen am Gebiss und Kiefer zu machen.

Wieso hast du bitte Angst es deinen Eltern zu sagen? Was kannst du denn dafür, wenn‘s abbricht, dann bricht es halt ab, damit solltest du dann zum Kieferorthopäden! Also lieber es den Eltern sagen und nicht die kaputte Spange weiterhin schleppen.

LG

Sag es deinen Eltern, nur Mut ;)

Meine ist mir auch mal kaputt gegangen und die Kiefernorthopäden meinten auch das es nicht schlimm ist. Aber geh schnellstmöglich zu deinen Eltern, nicht das sich noch etwas verschiebt.

Liebe Grüße

Hallo Luis

Ich hatte auch eine lockere Zahnspange oben und unten und habe es gehasst;) Deine Eltern werden Verständnis zeigen, das ist nichts schlimmes... Kann passieren.

Viel Glück noch

Basil