ZAHNSPANGE ENTFERNEN

3 Antworten

Also ich hatte auch lange eine feste Zahnspange, das Nachziehen war eigentlich immer das Schlimmste. Das Entfernen war gar nicht schlimm, es hat nur komisch im Kopf gebrummt, als die Reste des Klebers mit einem Polierer entfernt wurden. Weh getan hat das gar nicht. Danach war der Mund seltsam "leer", denn ohne die Brackets war das schön glatt. Freu Dich, ich war damals sehr froh, das Teil los zu sein!

Danke :)

Ja ich bin auch sehr froh, und zähle schon Tage ;) :P

0

Bei mir hats voll wehgetan und zwar das entfernen des Leims an den Zähnen :( doch dann sieht es gut aus :D

bei mir hat es schon weh getan beim entfernen der ringe. aber ich würde sagen das liegt auch aum kieferorthopäden. meine war ne grobe s.....

bei den Brackets brauchst dir keine sorgen machen die tun nicht weh beim entfernen und die zähne sind auch nicht kaputt darunter.

Meine ist auch sehr grob, deshalb habe ich ja die Angst!

Gut, danke!

0

Wann kann der Retainer heraus?

Hallo, nachdem meine feste Zahnspange entfernt wurde, bekam ich einen festen Retainer hinter den Ober- und Unterkiefer. Im Unterkiefer löst sich der Draht allerdings alle 2 Monate. Momentan ist der Retainer in der Mitte auch komplett lose und am Rand droht er nun auch wieder los zu gehen.

Ferner ist durch der Retainer durch das dauernde wieder festkleben (der alte Kleber wird nicht abgemacht..) etwas verschoben, weshalb ich z.B. meine Schneidezähne nicht so zusammen bekomme, dass ich Fingernägel kauen könnte (mache ich natürlich nicht, wenn aber mal etwas lose ist wäre das schon von Vorteil..)

Auch kann ich die Backenzähne nicht aufeinander tun.. das ist ja nicht unbedingt der Sinn.

An den Backenzähnen sind die Zähne unglaublich eng (Zahnseide kommt schwer oder gar nicht durch) und dort, wo der Retainer ist, ist noch etwas Platz.

Den Retainer trage ich nun schon seit 3 Jahren, inzwischen bin ich 18 Jahre alt.

Meint ihr, es wäre risikoreich, wenn ich meinen Kieferorthopäden bitte den Retainer zu entfernen? (Klar werde ich ihn auch frage, nur als dritte Meinung)

Liebe Grüße

...zur Frage

Muss man auch bei 4-6 Brackets mit Zahnschmerzen rechnen?

Muss man auch bei 4-6 Brackets mit Zahnschmerzen rechnen? Ich werde am Montag eine feste Zahnspange innen bekommen, allerdings nur 4-6 Brackets. Muss ich dabei mit Schmerzen rechnen? Sollte ich mich mit Suppe eindecken?

...zur Frage

Brauche ich eine Zahnspange?

Hallo Community,

mir ist vor kurzem diese leichte Fehlstellung im Unterkiefer aufgefallen, hatte ich vor ein/zwei Monaten noch nicht..

Was denkt ihr, brauche ich eine Spange?

Btw bin 18 Jahre alt

...zur Frage

Meine Zähne sind nicht gerade. Würde mir eine Zahnspange helfen und wenn ja, was für eine?

ich hab nicht so gerade zähne und jor helft mir bitte , und wenn wisst ihr mit was führ eine zahnspange das behandelt wird ?

...zur Frage

Feste Zahnspange - Zahnaufbau hintere Backenzähne

Hall zusammen!

Ich habe heute meine feste Spange bekommen. Beim Zubeißen haben sich Brackets berührt und daher haben meine letzten Backenzähne (rechts und links) einen Zahnaufbau bekommen. Wenn ich nun zubeiße berühren sich die Brackets nicht mehr.

Aber wenn ich jetzt etwas esse, dann habe ich nur zwei Punkte wo Zahn auf Zahn kommt, das heißt rechts ganz hinten und links ganz hinten.

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Das Kauen ist ja so nicht wirklich möglich.

Gruß, Floh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?