Ich habe Kopfwackeln bei Konzentration oder wenn ich z.B. meinen Sohn mit Brei füttere und den Mund mit dem Löffel treffen möchte. Was kann ich machen?

1 Antwort

Immer ruhig und gleichmäßig atmen, am besten in den Bauch hinein. Halte den Löffel nicht krampfhaft, sondern führe ihn, schiebe ihn langsam zum Ziel.

Lächle dabei, das entkrampft und gefällt auch deinem Sohn besser. Babys reagieren schon auf unsere Mimik und können Abwehrhaltungen entwickeln, wenn wir zu krampfhaft rangehen.

Viel Freude und Spaß mit deinem Sohn!