Ich habe dauerhaft das Gefühl das ich mich übergeben muss aber wenn es so weit ist kommt nichts?

Ja okay ich habe es etwas zu ungenau beschrieben…

ich habe seid mehreren Wochen Dauerhafte Übelkeit und Erbrechen zwischendurch kommt auch mal Durchfall dazu.

trotz der Medikamente für Magen-Darm ist es nicht besser geworden. seid knapp 12 Tagen habe ich auch kaum bis garnicht mehr gegessen .

Sobald ich mich übergebe trinke ich Leitungswasser damit ich die verlorene Flüssigkeit direkt wieder im Körper habe.

Gestern war es aber dann ganz schlimm dazu kam dann auch noch Sodbrennen dieses ist bei Mir so stark und tut so weh das es kaum auszuhalten ist.

während ich Sodbrennen hatte habe ich nur Magensäure Gespuckt(Gekotzt)

Noch etwas mich würde interessieren was das genau ist und wie ich dieses Effizient wegbekommen kann

2 Antworten

Wenn die Magen-Darm-Medis keine Besserung bewirken, dann solltest Du nochmals zum Arzt gehen. Er muss dann der Sache auf den Grund gehen, also nach der wahren Ursache suchen.

Erbrechen von Magensäure führt bei häufiger Wiederholung zwangsläufig zu Sodbrennen, denn Magensäure hat in der Speiseröhre nix zu suchen.

Entweder musst Du mal wieder was essen, das "verdünnt" die Säure, oder Du solltest einen Säurebinder nehmen, z. B. Talcid-Kautabletten. Aber das ist nur eine Behelfsmaßnahme, keine Behandlung. Eine Behandlung muss der Arzt einleiten, gehe zu einem Arzt für Gastroenterologie, der kann Dir sagen, was das genau ist.....

Speaker
Fragesteller

Danke für die Antwort.

also ich war damit schon im Krankenhaus für 2 Tage da wurde ich komplett durchhecheckt und die konnten auch nicht sagen was das ist. Der Verdacht war eine Magenschleimhautentzündung dieser Verdacht hat sich aber nicht so ganz bewahrheitet.

was könntest du mir denn so An essen Empfehlen?

Winherby  02.04.2022, 10:26
@Speaker

....hmmm, ...das kompliziert die Sache noch zusätzlich.

Hast Du denn einen extrem hohen Stresspegel? Also seelische Probleme der verschärften Art? Ja klar, jeder hat Stress und jeder empfindet seinen Stress als besonders hoch, - versuche also Deinen Stress zu relativieren. Zum Beispiel, ob die Ursache für Deinen Stress für Dich existenzbedrohend ist.

Die Frage ist berechtigt, denn sehr vielen Menschen schlägt Stress auf den Magen. Bei anderen eher auf die Abteilung dahinter, also auf den Darm mit Dünnpfiff etc... Wieder andere bekommen bei Stress sogar verstärkt Hunger, usw., - das ist halt bei jedem etwas anders, je nach Typus.

Speaker
Fragesteller
@Winherby

Also eigentlich muss ich ehrlich sagen habe ich garkeinen Stress. in den Letzten Tagen hatte ich irgendwie ein Komisches Gefühl das irgend etwas fehlt aber ich weiß nicht was( Nicht auf Beziehung/Liebe bezogen) ansonsten war nichts Irgendwie stressig oder anders

Speaker
Fragesteller
@Winherby

Ansonsten naja okay ein Bischen Stress ist schon da dadurch das ich mich so oft übergebe bin ich lange und oft krankgeschrieben meine Arbeitgeber machen da etwas Stress und glauben mir Nicht

Winherby  02.04.2022, 11:57
@Speaker

Dieser Stress zählt nicht, er ist ja nachgeschaltet, also erst später durch Deine Gesundheitsprobleme entstanden. Ich vermutete Stress vor den Magenproblemen, - als Auslöser. Aber wenn es das nicht ist, bleibt nur der Rat Dich von einem Spezialisten (Gastroenterologe) checken zu lassen.

Speaker
Fragesteller
@Winherby

Okay ich nehme mir das dann mal zu Herzen und lasse das checken Dankeschön

Bei 12 Tagen, warum gehst du nicht zum Arzt? Gegen die Übelkeit kann ich dir Vomacur 50 als Tabletten oder 70 als Zäpfchen nur empfehlen. Nehme aber nicht mehr am Straßenverkehr teil.

Speaker
Fragesteller

ich war schon beim Artzt und auch schon Im Krankenhaus aber die konnten nichts machen außer mit Medikamente zu geben die nichts gebracht haben.

kllaura  02.04.2022, 14:03
@Speaker

Gehe am Montag wieder zum Hausarzt. Und stellt er wieder nichts fest, gehe am dritten Tag wieder hin. Wenn sich dann noch nichts tut, gehe zum Gastroenterologen.