Ich habe cfs/me und benötige einen Arzt, der Tilidin verschreibt. Kennt ihr einen?

3 Antworten

Hallo Anmich,

wenn bei dir ME/CFS diagnostiziert wurde, dann bist du sicher in ärztlicher Behandlung. Dein Arzt kann dir sagen, ob Tilidin für dich geeignet ist. Wenn ja, wird er es dir verschreiben.

Von einem Arzt, der dich nicht kennt, wirst du es nicht bekommen.

LG Emelina

Ja, ich kenne einen Arzt, der Tilidin verschreibt. Aber das hilft dir ja nicht.

Warum bist du der Meinung, dass du Tilidin benötigst? Und bekommst du es nicht von deinem Arzt?

Du musst mit deinem behandelnden Arzt besprechen, ob die Indikation gegeben ist, so ein starkes Schmerzmittel zu nehmen. Und wenn der Arzt es für nötig hält, dann wird er es dir auch verschreiben. Wenn er es nicht für nötig erachtet, dann musst du das entweder akzeptieren, oder dir einen anderen Arzt suchen, der sich gut mit deiner Krankheit auskennt. Und dann kannst du den fragen, ob er dir das verschreibt.

Wenn du starke oder chronische Schmerzen hast, würde ich dir auch empfehlen, mal zu einem speziellen Schmerztherapeuten zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Diagnose kommt es nicht zwangsläufig zu Schmerzen. Darum wirst du auch kein Tilidin verschrieben bekommen, gegen Schmerzen anderer Störungen kannst du dir Ibuprofen kaufen.

Anmich
Fragesteller

Das hilft nicht. Die, die ich mit cfs/me im fortgeschrittenen Stadium kenne haben alle wahnsinnige Schmerzen.

Trotzdem danke