Trotz Tilidin immer noch wahnsinnige Schmerzen?

3 Antworten

Ich vertrage das Naloxon nicht, da es bei mir zu stark wirkt. Gehe bitte zum Arzt und berichte über die starke Schmerzen. Etwas besser half mir Tramadol, bekannt als Tramal. Aber das muss der Arzt entscheiden. Kurzfristig kann man auch andere Sachen als Opioide nehmen. Das muss immer ein Arzt entscheiden. Tilidin ist nur bedingt BTM-Rezept-Pflichtig. Also in der Regel normales Kassenrezept durch das Naloxon. Nicht jedoch, wenn der Patient als abhängig war und in der Apotheke bekannt ist. Der braucht das gelbe 3-fach Rezept.

Ja, Rippenbrüche tun immer sehr weh. Die Schmerzen (besonders bei Bewegungen) können bis zu 5 Wochen anhalten.

Gebrochene Rippen sind extrem schmerzhaft!

Tilidin ist die unterste Stufe der Opiate.
Welche Dosierung hast Du bekommen? 50/4 oder 100/8 ?

Wenn sie nicht ausreichend helfen, rufe morgen bei Deinem Arzt an und bitte um stärkere Schmerzmittel oder frage nach einer Kombination!