Ich habe 1000 kcal am Tag gegessen?

4 Antworten

Aha. Hast du gesehen, dass dieses Portal hier GesundeitsFRAGE heißt? Ich sehe nirgendwo eine Frage, nur eine Feststellung (genau wie bei deiner anderen "Frage" auch). Nur weil ein Fragezeichen am Ende des Satzes steht, wird daraus keine Frage...

Also wenn du etwas von uns wissen willst, dann stelle eine vernünftige, aussagekräftige Frage. Wolltest du uns das nur mitteilen, ist es das falsche Forum.

Grundsätzlich sind aber 1000 Kcal in deinem Alter mit deinem Gewicht zu wenig. Wenn man sich auch mal deine anderen Fragen ansieht, stellt sich die Frage, ob du auf dem Weg in eine Essstörung bist...

Ich habe 1000 kcal am Tag gegessen und mir ging es gut

Mag sein, dass dies so fühlst - allerdings behaupten auch magersüchtige Personen, ihnen ginge es gut. Schlicht und ergreifend - eine Nahrungsaufnahme von nur 1000 kcal kann nicht "gesund sein", da diese Menge eindeuting unterhalb des Grundbedarfs, welchen ein Körper zur Aufrechterhaltung seiner Lebensfunktionen benötigt, liegt.

Was hast du gegessen? Ich werde in der Fastenzeit mit fast 0 Kalorien satt. Ich bin 15 Jahre alt. Dieses Jahr darf ich das Weihnachtsfasten nicht mit machen, da ich mehr Gewicht nächstes Jahr brauche.

Ist gut, wenn du etwas abnehmen möchtest.