Ich fühle mich unbeschreiblich komisch?

2 Antworten

brauch ich keine Antworten die ich selbst schon weiß

Hm... das ist natürlich etwas schwierig, weil wir ja nicht wissen, was du schon weißt.

Aber ich versuche es trotzdem nochmal (auch wenn ich dir das bei deiner ersten Frage schon mal geschrieben hatte und du nicht weiter drauf reagiert hattest).

Alles hat an einem Sonntag Nachmittag angefangen als ich das erste Mal eine derealisation mit einer panikattacke hatte.

Überlege doch mal, ob an diesem Sonntag (oder vielleicht auch 1-2 Tage davor) irgendwas besonderes passiert ist, ob du was besonderes erlebt hast o.ä. Vielleicht fällt dir irgendwas ein, was Auslöser für deine Probleme/Beschwerden sein könnte, wo du für die Behandlung ansetzen könntest.

Überdenke vielleicht auch mal deine Lebenssituation. Gibt es da irgendwas, was dich belastet, wo du vielleicht eine Art "Fluchtsituation" entwickelt hast?

Hast du evtl. kurz bevor das zum ersten Mal aufgetreten ist mal Drogen konsumiert? Oder konsumierst du vielleicht immer noch Drogen? Dann solltest du dort ansetzen und einen Entzug machen.

Ansonsten kann man dir wirklich nur raten - auch wenn du das nicht hören möchtest - einen Therapeuten aufzusuchen. Aber du hattest ja beim letzten Mal geschrieben, dass du schon einen Termin hast, dann musst du wohl oder übel bis dahin aushalten, oder - wenn es für dich nicht aushaltbar ist - in eine Klinik gehen. Da werden dir hier die User, die bis auf wenige Ausnahmen alle medizinisch/psychologische Laien sind, sicher nicht weiter helfen können, dazu brauchst du Fachleute.

quseng
Fragesteller

Danke du konntest mir wenigstens sachlich helfen. Du muß verstehen das ich vorher ein sehr Lebensfroher Mensch war der einfach mit allen Mitteln versucht aus dieser Situation raus zu kommen.

Trotzdem danke nochmal :)

Hey ich verstehe ich da gut habe momentan das selbe .. es wird immer stärker & ich fühle mich nur noch abgeschottet & kaum real frage mich ständig ist das alles echt etc & dann kommt die Panik. Das schlimme auch wenn es weg geht kurz Fühle ich mich direkt komisch und denke hä lebe ich gerade echt was dir das hier extrem komisch.. hast du den schon etwas gefunden was dir hilft ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung