Ich bin Schwanger und sehr Dünn, 45kg am anfang der SS und jetzt 52kg aber hab immer zwischendurch Mangel von Vitamine! Was kann ich tun?

1 Antwort

Das solltest du m.E. unbedingt mit deinem Gynäkologen besprechen und nicht mit anonymen, medizinischen Laien (hier haben nur einzelne eine medizinische Ausbildung) aus dem Internet. Gerade bei einer Schwangerschaft würde ich da nichts riskieren und auf jeden Fall den Arzt befragen. Vielleicht muss mal geschaut werden, ob evtl. eine Resorptionsstörung vorliegt. Ggf. sollte man auch mal eine professionelle Ernährungsberatung einschalten.

Wie groß bist du? Isst du denn grundsätzlich genug? Es ist zwar gut, dass du Obst und Gemüse isst, aber es kommt ja auch auf die Menge an. Und die Zubereitungsform bei Gemüse ist ja auch wichtig.

Hast du schonmal versucht, Obstsäfte zu trinken? Aber wirklich die mit 100% Frucht und keinen Nektar oder Zuckerwasser mit einem Hauch von Obst. Da gibt es ja Säfte, wo man mit einem Glas schon eine ausreichende Menge vieler Vitamine und bei speziellen Säften auch Spurenelemente oder auch Eisen zu sich nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 1,54 groß 😁 der Gyn. meint eigentlich nur das ich Vitamin tapletten nehmen soll und das die ausreichen, aber eben ich mag keine Tabletten nehmen daswegen die frage. So hab ich eine ausgewogene Ernährung nur das mit denn Fruchtsäften das hab ich noch nie versucht ganz ehrlich.Wollt nur wissen ob andere einen kleinen Rad oder Idee haben die ein oder anderen waren sicher auch schon in anderen Umständen deshalb.

Genau bei einer Ernährungsberatung war ich und die hat mir für Stoffwechsel Sachen gegeben.

Danke dir.