Ich bin Männlich 18 Jahre alt 1,77 cm Mein Vater 1,77 meine Mutter 1,60 wie viel kann ich ungefähr noch wachsen?

4 Antworten

Da wir hier nicht in einem Hellseher-Forum sind, wird dir das niemand hier beantworten können.

Deine Größe ist in den Genen festgelegt. Ob du noch wachsen kannst und wenn ja wie viel, kann dir daher niemand von uns Laien sagen. Wenn du das unbedingt wissen willst, könntest du eine Röntgenaufnahme der Hand machen lassen, da kann ein Radiologe das an der Wachstumsfuge erkennen, aber bedenke, dass das immer auch mit einer gewissen (unnötigen) Strahlenbelastung verbunden ist. Warte doch einfach ab, dann merkst du es schon, ob du noch wächst oder nicht.

Domi234345
Fragesteller

Danke für die Antwort

Du hast deine Durchschnittsgröße. 80% der Menschen sind zwischen 1,70 und 1,80m. Bis 21 Jahre ist die Größe etwa 2cm größer im Durchschnitt. Wachstum ist aber mit Sicherheit mit 25 Jahren beendet. Bestimmte Hormone werden nicht mehr produziert und der Mensch altert langsam.

Domi234345
Fragesteller

Danke für die Antwort

Mit 18 noch zu wachsen, wird wohl nur ein frommer Wunsch von Dir bleiben.

Wenn Du es genau wissen willst, solltest Du einen Radiologen befragen, der kann die

Epiphysenfugen der Hand röntgen : Sind sie noch offen, ist weiteres Wachstum möglich.

Domi234345
Fragesteller

Danke für die Antwort

Wie oft möchtest Du denn noch fragen? Du hast gestern von Dr. Tigerkater die einzig mögliche Antwort bekommen, daran ist nicht zu rütteln.

Mit einer kleinen Ausnahme, ich bin zwischen meinem 19. und 21. Lebensjahr nochmal einen Zentimeter gewachsen.

Domi234345
Fragesteller

Ich habe gesehen weil gestanden ist man kann die Frage erneut stellen. Dann bin ich drauf gekommen ausfersehen.

Tigerkater  19.04.2022, 16:55

@Winherby : Glückwunsch !! Das können nun wirklich nicht viele von sich behaupten !