Rückenschmerzen wegen Wachstumsschub mit 18?

3 Antworten

Oft hängt das mit Vitamin-D-Mangel zu sammen. Laß mal Deinen Wert messen und fange ggf mit einer hohen Anfangsdosis an.

In Deinem Alter wirst Du aber nicht mehr in Mengen wachsen, denke ich.

Wie sieht das mit dem Zyklus aus?

Östrogenmangel verursacht auch diese Rückenschmerzen. Er tritt auf kurz vor der Blutung - und natürlcih, wenn man Progesteron / Gestagen einnimmt.

Auch bei zuviel Testosteron kann das passieren (Knoblauch, Ingwer, Muskat, Curry, Kurkuma...)

Möglich wäre auch ein Ausschwemmen von Östrogen durch Mandeln (Marzipan!).

Hallo, es kann natürlich noch passieren das du wächst, normal können Männlein bis 20 - 21 wachsen. Auf gesunde Ernährung achten. Kraftsport nicht unbedingt, weil dies bei falscher durchführung gravierende folgen haben kann.

Marianne0
Fragesteller

Bin aber ein mädchen!

Das ist mir jetzt echt peinlich, habe bei deinem Namen Marian gelesen und daraus geschlussfolgert. Mädchen wachsen normalerweise nicht so lange, die sind mit 16 bis 18 ausgewachsen.

cyracus  11.02.2017, 19:04

Wenn Du Deinem eigenen Beitrag etwas zufügst, benutze bitte die Kommentierfunktion, damit alles zusammenhängt, was zusammen gehört.

Klick dazu neben dem Beitrag auf die drei Punkte. Achte darauf, dass dann bei "Emailbenachrichtigung" ein Häkchen ist, damit Du bei einem weiteren Kommentar benachrichtigt wirst.