Hilft Melkfett gegen rauhe und rissige Lippen?

3 Antworten

Mir hilft gegen rauhe Lippen gut Honig, einfach auftupfen oder Rizinusöl. Das Öl ist sehr fettig, man kann es mit einem Pinsel auftragen.

Hallo! Wichtig ist auf jeden Fall viel Feuchtigkeit. Melkfett kenne ich persönlich nicht, bzw, habe ich noch nicht ausprobiert. Bisher habe ich immer Labello SOS genommen, das ist nicht so ein typischer Labello-Stift, sondern eine Salbe u.a. mit Dexpanthenol. Letzte Woche habe ich mir mal die Lip-Butter von Labello gekauft, weil es SOS.-Salbe nicht gab. Die finde ich auch sehr gut und macht meine sehr trockenen Lippen wieder schön weich.

Ich hatte auch mal den Balea intensiv Lippenstift, der ist auch gut.

Du kannst aber z.B auch einfach mal Honig auf die Lippen schmieren (z.B. über Nacht), darfst den nur nicht so schnell ablecken ;-)

Viele Grüße und viel Erfolg, Lexi

Hallo Xekinai,

Abends Butter vor dem zu Bett gehen ordentlich und tagsüber nur sehr dünn aufgetragen wirkt bei mir sehr gut.

VG Sallychris