Trocken Lippen, Labello hilft nicht wirklich!!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Soweit ich das weiß, ist es der Wirkstoff Glycerin, der die Lippen dann doch wieder "austrocknet". Glycerin ist ein Hilfstoff, bei der Creme- oder Salbenherstellung. Sprich er hat keinen wirklichen Nutzen und besitzt leider die Eigenschaft hygroskopisch zu sein, dh Wasser "anzuziehen". So erleiden deine Lippen einen Wassermangel, was dazu führt, dass man wieder nachschmiert und nachschmiert und nachschmiert. Bis der Labello endlich leer ist und man einen neuen kaufen muss und die Labelloindustrie sich freut. Ich kam immer mit dem Pflegestift von Eucerin gut klar, der von Bepanthen ist auch nicht schlecht. Wenns ganz schlimm ist, im Winter oder so, dann hilft mir mindestens drei Liter Flüssigkeit am Tag trinken und das Wundermittelchen Carmex (so änlich wie Blistex, nur noch fettiger; auch in Drogerien erhältlich oder in der Aspo). Liebe Grüße, gaga2009!

Labello, bzw. ein Fettstift hilft auch nicht wirklich bei trockenen Lippen, weil dort Bienenwachs verarbeitet wird und das trocknet die Lippen eher aus. Verwende lieber eine Lippencreme. Gibt es z.B. von Bepanthol oder Eucerin. Was auch gut hilft, ist Olivenöl drauf schmieren.

Hallo, kann es vielleicht bei Dir auch sein, daß Du Fieber hattest und Dir sind dabei die Lippen so trocken geworden? Ansonsten, wenn dies nicht der Fall ist, kannst Du es mit dem schon genannten Olivenöl versuchen. Gruß kujo37

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Lippenherpes, was tun bei trockenen Lippen?

also ich hab seit jahren lippenherpes. und jetzt ist es unter der nase, also noch nicht an den lippen, nur meine lippen sind total trocken, aber wenn ich sie mit labello oder feuchtigkeitscreme oder so eincreme dann bilden sich da auch blasen und das will ich nicht.. gibt es noch ne andere möglichkeit die lippen feucht zu halten? also das es sich nicht so trocken anfühlt? ich bin total anfällig für lippenherpes, das geht bei mir so schnell :(

...zur Frage

Nivea Creme für die Lippen ein guter Ersatz für Labello?

Ist es besser seine Lippen mit Nivea Creme über Nacht einzucremen als einen Labello zu verwenden?

...zur Frage

Habe Schnupfen und dabei tun mir meine Lippen weh. Warum?

Ich habe seit fats ner Woche ziemlich schnupfen. Ansonsten geht es mir gut. Nur meine Lippen tun mir weh und sind sehr rot, röter als normal. Trocken sind sie nicht sehr. Woher kommt das? Kann ich was gegen tun? Ich nehme immer Labello, aber ich habe das gefühl, das hilft garnicht.

...zur Frage

Exem am der Lippe

Ich habe ein kleines Exem an der Lippe. Nun wollte ich wissen. ob ich weiter Labello benutzen kann. Ist das gut oder schlecht dafür? Die Lippen sind nämlich sehr trocken.

...zur Frage

Zu wenig gegessen?

Mein älterer Bruder ist zur Zeit sehr gestresst mit seiner Arbeit und hat komplett seine Mahlzeiten vernachlässigt, dass seine Essgewohnheiten sich sehr verändert haben. Es ist schwer für ihn, noch etwas in sich zu bekommen und abgenommen hat er auch sehr. Mittlerweile auch Bauchschmerzen bekommen.

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?