Trocken Lippen, Labello hilft nicht wirklich!!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Soweit ich das weiß, ist es der Wirkstoff Glycerin, der die Lippen dann doch wieder "austrocknet". Glycerin ist ein Hilfstoff, bei der Creme- oder Salbenherstellung. Sprich er hat keinen wirklichen Nutzen und besitzt leider die Eigenschaft hygroskopisch zu sein, dh Wasser "anzuziehen". So erleiden deine Lippen einen Wassermangel, was dazu führt, dass man wieder nachschmiert und nachschmiert und nachschmiert. Bis der Labello endlich leer ist und man einen neuen kaufen muss und die Labelloindustrie sich freut. Ich kam immer mit dem Pflegestift von Eucerin gut klar, der von Bepanthen ist auch nicht schlecht. Wenns ganz schlimm ist, im Winter oder so, dann hilft mir mindestens drei Liter Flüssigkeit am Tag trinken und das Wundermittelchen Carmex (so änlich wie Blistex, nur noch fettiger; auch in Drogerien erhältlich oder in der Aspo). Liebe Grüße, gaga2009!

Labello, bzw. ein Fettstift hilft auch nicht wirklich bei trockenen Lippen, weil dort Bienenwachs verarbeitet wird und das trocknet die Lippen eher aus. Verwende lieber eine Lippencreme. Gibt es z.B. von Bepanthol oder Eucerin. Was auch gut hilft, ist Olivenöl drauf schmieren.

Hallo, kann es vielleicht bei Dir auch sein, daß Du Fieber hattest und Dir sind dabei die Lippen so trocken geworden? Ansonsten, wenn dies nicht der Fall ist, kannst Du es mit dem schon genannten Olivenöl versuchen. Gruß kujo37

Süchtig nach Labello

Stimmt es, dass man von solchen Lippefplegeprodukten wie Labello, Blistex, etc süchtig wird? Also dass die Lippen immer schneller austrocknen, wenn man die Produkte mal für eine Zeit weg lässt?

...zur Frage

Total aufgerissene Lippen?

Habe seit zwei Tagen total aufgerissene Lippen, kriege das auch mit Labello nicht mehr so wirklich hin. Was kann man noch machen, um die Lippen wieder abheilen zu lassen?

...zur Frage

Trockene/harte/schälende Lippen, was tun?

Hallo,
seit mittlerweile nun ca 10-11 Monaten habe ich extreme Probleme mit meinen Lippen. Die Haut darauf wird immer extrem hart/trocken, wird dann so weißlich (vermutlich stirbt die Haut ab) und schält sich letztendlich. Ich füge mal ein paar Bilder ein, um das ganze zu verdeutlichen.
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem oder hat eine Lösung für mich? Habe echt schon gefühlt alle Produkte ausprobiert, aber nichts hilft dauerhaft.

...zur Frage

Spröde Lippen und trockene Haut durch Heizungsluft - Wer hat einen guten Tipp?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem wirklich gutem Hausmittel gegen meine spröden Lippen und trockene Gesichtshaut während der heizperiode. Meine Pflegeprodukte bringen mir nicht den gewünschten Effekt. Macht ihr etws besonders in eurer Wohnung, damit die Luft vom heizen nicht so trocken ist?

...zur Frage

Lippenpflege bei unreiner Haut!

Meine Lippen sind häufig trocken und spröde. Pflege ich sie mit Lippenbalsam, Labello, etc. bekomme ich an der Mundpartie und insbesondere am Kinn viele Pickel und Mitesser. Was kann ich machen? Welche Lippenpflege ist bei unreiner Haut zu empfehlen?

...zur Frage

Trockene Lippen - zu wenig getrunken?

Kann ich trockene Lippen wegbekommen indem ich mehr trinke? Ich trinke insgesamt warscheinlich zu wenig, hat das dann damit zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?