Nivea Creme für die Lippen ein guter Ersatz für Labello?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich bin ein absoluter Verfechter von Nivea-Creme. Wenn ich rauhe oder wunde Lippen habe kommt abends, vor dem schlafen gehen, eine schöne Schicht Nievea-Creme auf die Lippen und am nächsten Morgen ist alles vergessen.

Hallo...@ Muesli! Die "NIVEA"-Creme" ist ein richtiger "Alleskönner" und macht Deine Lippen "schön und weich"!!! Vor allem ist sie "viel,viel günstiger" als ein Labello!!! LG

Ich habe mit Niveacreme eher schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mein Töchterchen an einem kalten Wintertag mit Nivea eingecremt und bin dann mit ihr hinaus gegangen. Sie bekam regelrechte Erfrierungen. Noch heute sieht man bei kaltem Wetter die blau-violetten Verfärbungen in ihrem Gesicht. Der Arzt hatte bestätigt, dass es Erfrierungen waren und riet dringend davon ab, Nivea Creme zu benutzen, weil sie zu viel Wasser und zu wenig pflegende Komponenten enthält.

Hilft Melkfett gegen rauhe und rissige Lippen?

Meine Lippen sind extrem trocken und platzen sogar schon auf. Nun dachte ich mir dass ich Melkfett für das Einreiben der Lippen verwenden sollte. Labello hat noch nie so richtig geholfen. Ist es mit Melkfett wohl besser?

...zur Frage

was kann man gegen chronisch trockene Lippen tun?

Ich habe sogar jetzt im Sommer trockene Lippen. Was ich dagegen mach ist viel trinken und ständig Labello draufschmieren. (Was für einen Jungen schon ein bisschen komisch ist). Aber sie sind immer noch so trocken. Was kann ich noch dagegen tun?

...zur Frage

Ist es nötig die Hände täglich mit Handcreme einzucremen?

Auf meiner Handcreme steht drauf, dass man sie täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren soll. Ist es wirklich nötig oder empfehlenswert täglich Handcreme zu verwenden, auch wenn die Hände nicht trocken sind? Werden die Hände durch die Creme extra zart und gepflegt?

...zur Frage

Lippenherpes, was tun bei trockenen Lippen?

also ich hab seit jahren lippenherpes. und jetzt ist es unter der nase, also noch nicht an den lippen, nur meine lippen sind total trocken, aber wenn ich sie mit labello oder feuchtigkeitscreme oder so eincreme dann bilden sich da auch blasen und das will ich nicht.. gibt es noch ne andere möglichkeit die lippen feucht zu halten? also das es sich nicht so trocken anfühlt? ich bin total anfällig für lippenherpes, das geht bei mir so schnell :(

...zur Frage

Elidel- oder Protopic-Creme auf Lippen auftragen?

Ich habe seit 6 Monaten rissige, aufgesprungene Lippen, ebenso die Mundwinkel. Bepanthen, Penadendreme und Aquaformcreme, auch Honig, nichts hilft. Ich war nun bei 2 Hautärzten, beide stellten atopisches Ekzem fest. Der eine verschrieb mir Protopic-Creme. Im Beipackzettel steht dabei, eigentlich das letzte Mittel der Wahl, man sollte es nicht am Mund verwenden und schon garnicht irgendwie in den Mund bringen, was ja aber bei Lippenbehandlung unmöglich ist. Ich versuchte es trotzdem, aber nach 2x brach ich ab, da die Sache brannte und irgendwie ätzend wirkte. Der Arzt aber meinte, ich müßte da durch, sollte es trotzdem weiter nehmen, was ich nicht tat. Der zweite Hautarzt verschrieb mir nun Elidel-Creme. Auch hier lese ich wieder auf dem Beipackzettel, nicht im Mundbereich anwenden und sofort den Arzt benachrichtigen, wenn etwas in den Mund gelangt. Auch hier wieder die Frage, wie soll das gehen, wenn man die Lippen damit einschmiert. Habt ihr eine Idee, wie diese Sache zu werten ist, gibt es irgendwelche Alternativen? Was hier über rissige Lippen steht, habe ich meistens schon versucht, nichts hilft. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?