Hilft feuchtes Toilettenpapier, wenn man leicht wund wird?

3 Antworten

Am besten sind nicht die handelsüblichen, feuchten Toilettentücher,da sie sehr viele schädliche und allergieauslösende Stoffe enthalten.Die Babyfeuchttücher Sensitive ,Öko Test sehr gut, wären geeignet.Das einzige Problem dabei ist,dass man sie aus ökologischen Gründen nicht in die Toilette werfen soll. Beim vorhandenen Wundsein empfehle ich einen nächtlichen Penatencreme-Umschlag,die Creme hilft allgemein sehr gut bei Reizungen der Haut,bei Kindern und Erwachsenen.

Also ich hatte das auch mal und mein Arzt hat mir eine Salbe dagegen verschrieben, danach ging es direkt wieder besser. Weiß allerdings nicht mehr, was das für eine Salbe war. Wenn es ganz schlimm ist, würde ich mal zum Arzt gehen.

Nein, meiner Erfahrung nach hilft da feuchtes toilettenpapier nicht. Den einzigen Vorteil den ich an diesen Feuchtigkeitstüchern finden kann ist beim Campen. Wenn man sich vllt einmal mehrere Tage nicht richtig waschen kann... dann sind die schon angenehm. Aber gegen das Wund werden sicher nicht. Puder oder Creme kann dir da weiterhelfen.