HILFE - geplatzte Ader?

Nach 24 Std sah es dann SO aus

..

2 Antworten

Ehrlich??

Ich halte das Bild für einen Fake, es sieht in keinster Weise wie ein übliches Hämathom aus. Das sieht aus, als sei dort mit einem Pinsel in einem Muster Farbe aufgetragen worden, die dann nicht mehr gänzlich abzuwaschen ging. Das sieht man besonders an den feinen Rillchen in der Haut, dort ist die Farbe noch dichter.

Ich kann mir vorstellen, dass der Tätowierer ein Muster gemalt hatte, um Dein Tattoo zu erweitern, es aber nicht getan hat und dann die Farbe wieder abgewischt hat, - nur eben nicht komplett.

kllaura  01.02.2024, 16:45

Habe meine Antwort korrigiert. Habe mir das Bild noch mal angeguckt. Stimmt. Es kann keine geplatzte Ader sein.

Hanna85
Fragesteller

...und heute hab ich das dann mit anderen Farben bemalt?! Und die Größe auch verändert?! 😧

Winherby  01.02.2024, 18:43
@Hanna85

Weißt Du wie viele Blutergüsse ich schon gesehen habe? Ungezählt viele, aber keines sah so aus wie Deines.

Weißt Du wie viele Fragesteller es hier schon gab, die aus Jux und Dollerei hier Fragen stellen, die sie sich zuvor ersponnen haben? Ungezählt viele.

Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, dass Blutgefäße durchlässig werden, aber das gibt dann richtige (flächige) Hämatome, aber niemals solche strichartigen Muster, die wie mit Pinsel gemalt aussehen.

Hanna85
Fragesteller
@Winherby

Mittlerweile sieht es auch anders aus. Eher wie ein grosses, einzelnes. Uns ist wunderbar lila gefärbt. Würde dir gerne ein aktuelles Foto schicken, aber muss erst kucken wie das geht

Winherby  01.02.2024, 18:47
@Hanna85

ja, tu das, notfalls verbunden mit einer neuen Frage.

Hanna85
Fragesteller
@Winherby

Habs hingekriegt, es müsste jetzt noch ein Foto bei der Frage sein

Winherby  01.02.2024, 19:07
@Hanna85

Danke, das sieht nun wirklich verändert aus, aber immerhin abgeschwächt.

Wie das so aus heiterem Himmel entstehen kann, wie Du es in der Frage schilderst, kann ich Dir leider nicht erklären.

Kühle und bandagiere es weiter. Wenn es sich weiter rückbildet, ist es gut, dann würde ich es dem Hausarzt bei nächster Gelegenheit mal schildern, zeig ihm auch diese beiden Bilder. Wenn es aber weiter schmerzt, dann geh doch zeitnah zu ihm und lass es klären. Falls Du Aspirin oder Blutverdünner nimmst, ist evtl. die Dosierung zu hoch. Das würde dann zwar das Hämatom erklären, aber nicht dieses fast florale Muster wie auf dem ersten Bild. Gute Besserung.

Hanna85
Fragesteller
@Winherby

Genau dieses Muster hatte mich ja auch so irritiert; so einen blauen Fleck hab ich auch noch nie gesehen. Mittlerweile strahlt es in den Arm bzw zieht und die letzten 2-3 Finger kribbeln und fühlen sich an wie bisschen eingeschlafen.

Winherby  02.02.2024, 15:21
@Hanna85

Eingeschlafene Finger (kl. F., Ring-u. Mittelf.) deuten auf ein Ulnarisrinnensyndrom hin, das Problem liegt also am Ellenbogen. Aber das hat mit dem Hämatom sicher nichts zu tun, - andere Baustelle.

Hanna85
Fragesteller
@Winherby

Blutverdünner o.ä. nehme ich überhaupt nicht. Ansonsten, Tramadol (flüssig und als Retard), Novamin (Tablette) und Paracetamol (Tablette)

Wollte dann heute zum Arzt, aber der macht sich wohl ein langes Wochenende, Jedenfalls war die Praxis zu. Das Hämatom verliert langsam an Farbe und wird auch blaßer. Aber drauf gedrücken wg Schmerzen trau ich mich irgendwie nicht

Du hast alles richtig gemacht mit kühlen. Das Hämatom wird sich nach und nach resorbieren. Ich würde nichts weiter machen, Dein Arzt kann da auch nichts rückgängig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
Tigerkater  02.02.2024, 16:50

Als Arzt im Ruhestand solltest Du wissen, wie ein Hämatom aussieht !

Oder hast Du während Deiner Berufszeit schon einmal so ein Hämatom gesehen ?