Wichtige ader/arterie/... die an der hüfte verläuft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MC,

nun man wundert sich evtl. über solche Fragen schon (Zitat - Und wäre es sehr gefährlich wenn man sich dort geschnitten hätte? Ja und bitte bitte keine doofen Fragen dazu...).

In etwa ist es gefährlich wenn man sich am Brustkorb geschnitten hat da verlaufen ja wichtige Blutgefäße ...Wenn man einmal genau hinschaut muss schon ein schwerer Unfall.... passieren, dass wichtige Blutgefäße verletzt werden. Wenn eine Verletzung der Beckenschlagader vorliegt und nicht sofort ärztliche Hilfe da ist braucht man keinen Arzt mehr.

VG Stephan

Bildquelle dolacek.de/aterie.

Blutgefäße - (Hüfte, Adern, Arterien)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geben Lizzkrueger recht. Falls du wirklich die Hauptschlagader "erwischt" haben solltest (bei was auch immer), so würde das Blut aus dir herausspritzen.

Und ja, es wäre so schlimm, wie an den Pulsadern. Ggf. vielleicht sogar schlimmer, weil sie größer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Hauptschlagader an der Hüfte, nun da du hier noch die Frage stellen kannst und auch in der Lage bist zu schreiben gehe ich mal davon aus das du keine großen Blutverlust durch den Schnitt erlitten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?