Eingewachsener Zehennagel entfernt?

2 Antworten

Sicher meinst Du die Wunde nach dem Nagelziehen : Solange die Wunde noch frisch, solltest Du nicht ins Wasser, die Wunde reicht ein Pflaster.

Der Nagel selbst würde sicherlich fachgerecht entsorgt !!

Ich habe eine Kompresse über den Nagel gehabt mit Pflaster befestigt. Über den kranken Fuß hatte ich eine Socke. Da die Sandalen zu knapp waren über dem Fuß, habe ich einen Sportschuh genommen, der oben weit war, und habe den dicken Zehe aus dem Schuh ausgeschnitten. Schön war, dass ich 3 Tage mal Pascha daheim spielen durfte. Da muss man aber aufpassen. Kinder sind zur möglichen Haushaltshilfe gegen Eltern verpflichtet. Mit Bandscheibenvorfall bei ihnen kann der Schuss nach hinten los gehen. Also besser nicht so viel nerven. Damals im Urlaub mit dem komplett eingerissenem Nagel, hatte ein Proktologe mir den Nagel gezogen und hatte danach keine Schmerzen mehr.