Herz- oder Muskelzucken?

1 Antwort

Hast Du Magnesium genommen? Innerhalb von mehreren Stunden müßtest Du Besserung verspüren. Auch das Herz zuckt bei Einnahme von Magnesium nicht mehr so, denn es ist ja auch ein Muskel.

Oder such im Vitalstoff-lexikon.de,  dort findest Du links unter Vitamin-B-Komplex,  B1 und dann rechts Mangelsymptome,  daß auch B1-Mangel Muskelzuckungen verursacht. Aber B1 braucht Magnesium,  um richtig funktionieren zu können. ..

DermitdemNamen
Fragesteller

habe magnesium citrat genommen und am nächsten tag hatte ich es wieder. hatte das früher (als ich ca. 16 war) auch öfters, auffällig oft wenn ich ein bier getrunken habe.

Hooks  13.10.2015, 21:06
@DermitdemNamen

Dann mußt Du am nächsten Tag auch wieder Magnesium nehmen!

Wieviel Mg war in diesem Citrat drin? Achte auch die reine Mg-Menge, nicht auf die Salzmenge. Alkohol schwemmt Mg aus! Du könntest das Problem auch beheben uber geringere Alkoholzufuhr. Sag, Du verträgst es nicht, fertig.

DermitdemNamen
Fragesteller
@Hooks

aus dem alter bin ich raus um jemand was beweisen zu müssen :D bin jetzt 23 und trinke auch nicht besonders viel alkohol. waren 243 mg mangesium. kann das auch wirbelbedingt sein? tritt am extremsten bzw. spüre ich es am extremsten in gekrümmter haltung.

Hooks  13.10.2015, 21:24
@DermitdemNamen

243 mg kannst Du ruhig 3x am Tag nehmen. Überdosierung merkst Du an weichem Stuhl, dann nimm halt weniger. Recherchier doch mal imNetz zu Magnesiummangel,  das ist äußerst interessant! Naja, wenn Du Dich zusammenkrümmst, ust alles dichter aufeinander, und dann spürst Du das schon eher, das ist logisch. Übrigens wird das Mg auch gehemmt durch zuviel Eiweiß wie Fleisch, Käse, Soja, und durch Schwitzen verlierst Du mehr. Das kann also auch mal am Sport oder einem dicken Schnitzel liegen....oder ganz einfach an zu vielen Eindrücken, das wird für die Nerven, für die Reizweiterleitung gebraucht.  B-Komplex übrigens auch. Bei vermehrter Nachfrage mußt Du das Angebot erhöhen - in der Wirtschaft ist das normal, aber bei unserem Körper vergessen wir das oft.