Hautstreifen an der Pobacke, der brennt, was kann das sein?

3 Antworten

brennende Schmerzen in dem Bereich können von der Wirbelsäule kommen, auch ohne Rückenschmerzen zu haben. Je nachdem in welchem Bereich und wie stark der Nerv irritiert ist, strahlt es aus.

Ich habe mal ein Bild rausgesucht, auf dem man gut sehen kann, welcher Nerv für die Pobacke zuständig ist.

http://tinyurl.com/dxnwh59

kleiner Nachtrag

hallo schanny,

meinen Beitrag habe ich geschrieben, weil ich vor einiger Zeit ähnliche unerklärliche Beschwerden hatte. Bei mir war es ein Brennen und Jucken im vorderen Thoraxbereich auf Höhe des Sternums zum Hals hin. Es war auch nur ein schmaler begrenzter Bereich.

Erst dachte ich, das ich allergisch auf ein Deo reagiert habe, weil es juckte. Danach fing es an zu brennen. Nach 4 Tagen bekam es ein Freund von uns mit, der Chirotherapeut ist. Er hatte sofort eine Erklärung : Facettensyndrom

Nach physiotherapeutischer Behandlung und regelmäßigen Dehnungsübungen in dem Bereich bin ich fast ohne Beschwerden.

Ich habe manchmal ähnliche Erscheinungen mehr zum Oberschenkel hin. Ich kann dir nicht sagen, was es ist, aber mir hilft immer Schwedenkräuter drauf klopfen und Arnikasalbe drüber und es geht wieder weg. Gegen deine Unterleibsbeschwerden, empfehle ich dir mal die Bauchmassage. Glaub mir es hilft!

Hallo schanny! Wenn es direkt an der Haut brennt, würde ich eher auf die "trockene Winterhaut" tippen, das kommt häufig nur an vereinzelten Stellen vor, vor allem dort, wo die Kleidung drüber ist. Mit den Unterleibsbeschwerden würde ich es eher nicht in Verbindung bringen. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass die "Beschwerden" bald vorbei sind. LG