Brennender juckender Knubbel an der Schamlippe außen - was kann das sein?

3 Antworten

Ich würde erstmal dick Penatencreme drauftupfen. Vorher kannst du die Scheide mit normalen Speiseöl einreiben. Wenn es nicht weggeht, dann zum Arzt gehen.

Entweder eine entzündete Haarwurzel oder ein Herpes genitalis. Wenn es nicht besser wird, würde ich zu einem Dermatologen gehen.

Ich hatte schon mal Herpes genitalis, das kann so schlimm werden, dass man kaum noch laufen kann.

Gegen eine entzündete Haarwurzel hilft Jodsalbe, versaut zwar die Wäsche, lässt sich aber selbst bei 30Grad-Wäsche problemlos entfernen.

lg Gerda

Wenn es kein einfacher Pickel ist, solltest du damit wohl zum Arzt gehen.