Hand schmerzt, kommt das vom arbeiten?

Ellypsis  16.03.2024, 19:21

Hast du Holz gehackt?

aniani2005
Fragesteller

Nein, wir haben es auf die Schubkarre geladen, in den Keller gefahren und hingerichtet.

Hatte dicke Handschuhe an und habe noch auch nicht verletzt.

Danach tat es dann weh

4 Antworten

Hallo,

ich denke, dass die Arbeit zu einer Überbelastung des Daumens geführt hat. Da muss nur mal eine dumme Überdehnung passieren, die man nicht im ersten Moment merkt und folglich Schmerzen auftreten.

Wenn du an der markierten Stelle zunächst nur bei Bewegung, später auch in Ruhe Schmerzen hast, einen ausstrahlenden Druckschmerz verspürst, die Beweglichkeit eingeschränkt ist, die Stelle sich überwärmt anfühlt sowie angeschwollen und gerötet ist, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

Vermutlich handelt es sich um meine leichte Überlastung an dieser Stelle!

Ich denke das wird in 2-3 Tagen wieder weg sein.

aniani2005
Fragesteller

Danke dir, könnte auch sein, dass man eine keinen Fleck sieht. Denn da wo ich meine den Fleck zu sehen tut es weh

Charlie69  16.03.2024, 22:17
@aniani2005

Dann hat sich eventuell ein leichtes Hämatom gebildet oder ist dabei sich zu bilden, was dafür sprechen würde, dass es sich um eine Reizung durch die Beanspruchung handeln könnte.

kllaura  17.03.2024, 06:53
@Charlie69

Hämatom: bei mir hat in Ostfriesland der Arzt auf Helgoland geschrieben: "Tumorartige Schwellung Aufgrund stumpfem Gegenstand." Also hier: "Aufgrund Überarbeitung." Darum bitte keine Angst vor der Bezeichnung Tumor. Das heißt nur Schwellung.

ForeverYoung187  16.03.2024, 20:54

Wird wahrscheinlich eine Überlastung der Sehnen/Nerven/Karpaltunnel sein. Einfach etwas schonen und beobachten.

Das Foto sagt leider gar nichts aus.

Nach Deiner Beschreibung handelt es sich um eine Überlastung.

Nach ein paar Tagen der Schonung werden die Schmerzen sicher vergessen sein.

Das kann auch vom arbeiten kommen. Ist der Schmerz in 3-4 Tagen noch da, gehe aber mal zum Arzt.