Hallux Valgus Op mit Lokalanästhesie oder doch lieber Narkose?

3 Antworten

Ich bin für Lokalanästhesie, weil die Nachwirkungen / Nebenwirkungen bei einer Vollnarkose gravierender sind. Du wirst wahrscheinlich eine Beruhigungstablette bekommen, damit dich die Umgebung im OP nicht so aufregt.

Du kannst bei der OP nicht zusehen, auch wenn du wach bist. Der Fuß ist abgedeckt. Wenn nach der OP noch Drähte aus dem Zeh herausragen, ist das nach einer Vollnarkose auch nicht anders.

Hallo, ich würde die Narkose wählen! Und auch für mindestens 1 Tag den stationären Aufenthalt.

Eine Bekannte hat nur eine Lokal-Anästhesie.