Draht entfernen aus Mittelfußknochen (nach Hallux OP) schmerzhaft?

2 Antworten

Das merkst du nicht, eventuell bekommst du eine kleine Betäubung, aber es ist kein bisschen Schmerzhalft.
Ich hatte mir vor vielen Jahren einen Mittelhandbruch zugezogen der durch einen Draht fixiert wurde, der Draht war ca. 5 cm im Knochen, ich hatte keinerlei Schmerzen als der Draht mit einer Zange gezogen wurde und ich hatte auch keine Betäubung gehabt.