Plötzlicher Schmerz und Schwellung an der Außenseite vom Fuß?

2 Antworten

ok... das mit dem Foto beifügen soll wohl nicht klappen. So ein Ärger.

Vielleicht geht es hier per Antwort (war ich vorhin nicht drauf gekommen)

Bild zum Beitrag

 - (Fußschmerz, Fußschwellung, spontane schmerzen)
WvonR  27.07.2021, 14:31

Hallo Jekabre, was ist denn bei der Schwellung und dem Schmerz raus gekommen? Mein Fuß sieht grade genau so aus und die schmerzen bei Druck/Berührung des Knubbels und Belastung sind auch wie von dir beschrieben. Der Arzt hat mir leider einfach nur Antibiotika verschrieben und gesagt wenns morgen nicht besser wird soll ich n MRT machen.

Vielleicht kannst du mir ja auch die Sprünge helfen :-)

Lieben Gruß

Klingt für mich nach einer Entzündung.

Wie alt bist du? Wie ist deine Lebensweise?

Jekabre
Fragesteller

eine Entzündung?! Was soll/kann denn da entzündet sein?

was genau wäre wichtig über meine Lebensweise zu wissen? weiß jetzt nicht recht, was genau ich mitteilen soll ;)

Ich bin 33. Vielleicht erwähnenswert, dass ich seit nun fast 6 Wochen krank bin (grippaler Infekt). Hatte immer mal 2-3 Tage dazwischen, die besser waren, husten (mit Schleim) tue ich aber tatsächlich seit 6 Wochen durchgehend. Blutbild vom 20.9. war top, alle Werte gut. Seit Dienstag nehme ich ein Antibiotikum (Cefurax), Ärztin war auch eher ratlos. Wirklich besser geworden ist es nicht. Ich war Dienstag Abend-Donnerstag Abend nochmal richtig krank mit heftigen Glieder- und Kopfschmerzen. Seit Freitag ist der Zustand wieder besser, aber letztlich auch nur so, wie zuvor in den 6 Wochen immer mal die 2-3 Tage, die eben besser waren. Husten und Schnupfen (der aber deutlich weniger) noch da.

psychisch vorbelastet seit 2-3 Jahren. Jetzt durch diese ewige Krankheit wieder in einem Tief gelandet.

Bitte sag mir, was du noch wissen musst/willst :)

Malalu  06.10.2019, 23:43
@Jekabre

Bist du sicher dass das wirklich eine Grippe ist oder eher grippeähnliche Symptome, weil das Immunsystem verrückt spielt? Ich frage das, weil ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe unter anderem Histaminintoleranz und ich kenne grippeähnliche Symptome. Als ich von der Histaminintoleranz noch nicht wusste, da hatte ich sehr lange grippeähnliche Symptome. Inzwischen nur noch wenn ich meinen immunsystem völlig außer Rand und Band bekomme. Nimmst du irgendwelche Medikamente? Ich habe so das Gefühl, dass dein Immunsystem überaktiv ist aus irgendeinem Grund. Den Grund kann ich dir nicht nennen, weil es dafür auch so viele gibt.

Wenn das Immunsystem verrückt fühlt, dann kann es tatsächlich zu plötzlichen Entzündung hier und da kommen und natürlich auch zu Schmerzen. Durch bestimmte Sachen womit das Immunsystem z.b. auch zu kämpfen hat, kann es zu Ablagerungen kommen. Ich kenne jemanden, der unter Zöliakie gelitten hat und das nicht gewusst zu hat und der hatte ähnliche Probleme wie du. Also Gelenke und auch diese grippeähnlichen Symptome.

Es muss jetzt keine Unverträglichkeit sein aber ich würde an deiner Stelle da trotzdem noch mal forschen. Kann natürlich auch stressbedingt sein und wenn zu viel zusammen kommt dann ist der Körper irgendwann überlastet.

Ich kann nicht genau wissen was du hast aber ich versuche nur zu helfen und die Möglichkeiten aufzuzeigen. Forschen bleibt dir überlassen.