Habe panische Angst vor einer Ausschabung bzw. Narkose?

Und, was ist noch passiert?

Soll jetzt die Pille absetzen die ich auch ohne Pause nehmen musste auch wegen hormoneller migräne. Dann soll ich nochmal zur Ärztin. Vielleicht nimmt die Sache noch ein gutes Ende

Wieso soll denn ausgeschabt werden? Verstehe das nicht mit deinen wenigen Infos.

Wegen der schleimhaut und einer ausbuchtung. Sie sagte die Oberfläche sieht unruhig aus nehme desogestrel und das seit Jahren

Da solltest du wohl mal den Arzt wechseln. Wie alt bist du? Weshalb nimmst du das?

Bin 44 und musste die Pille aufgrund hormoneller migräne und starker Blutungen nehmen. Ohne pause

Welche Diagnose hast du denn bekommen? Du weißt ja gar nicht, ob du überhaupt noch einen Zyklus hättest.

Sie sagte mir ich solle mich mit dem Gedanken einer ausschabung anfreunden. Vor nen halben Jahr war noch alles ok auf dem Ultraschall

Bitte hole dir schnellstens eine Zweitmeinung!

Ok. Danke ❤️

4 Antworten

Bitte sprich mit deinem Arzt über deine Angst. Er wird dann bestmöglich versuchen, dir diese Angst zu nehmen. Aber wenn ein Eingriff notwendig ist, dann kommst du wohl nicht drum herum. Vor einer Narkose brauchst du wirklich keine Angst haben (ich habe alle 3-4 Monate eine). Alles wird gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angst brauchst du wirklich nicht zu haben, ich habe letztes Jahr auch einer Ausschabung nicht drum kommen können, weil das Herz des kleinen hat nicht geschlagen. Es war ein ambulanter Eingriff. Bei der Narkose hast du keine Zeit drüber nachzudenken und schon schläfst du und bekommst absolut nichts mit. Wo ich von der Narkose aufgewacht bin, müsste nochmal 4 Std im Krankenhaus bleiben und danach nach Hause gegangen, ohne irgendein Schmerzen. Ich habe danach wirklich nichts gespürt. Also bleib ruhig, ist wirklich nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides sind harmlose Routinedinge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das passiert doch nicht einfach mal so. Also entweder mehr Infos oder die Angst einfach bleiben lassen.