Welche Einfluss hat Olivenöl auf die Zähne?

1 Antwort

Öl beseitigt Bakterien und zwar jedes, nicht nur Olivenöl. Ich mag es wegen dem Geschmack nicht und nehme Sonnenblumenöl. Seitdem habe ich mit meinen Zähnen keine Probleme mehr. Wichtig ist aber auch, die Zunge und die Schleimhäute mit zu putzen.

Warum hab ich immer einen extrem süßlichen Geschmack im Mund?

Hi

Ich habe heute Zahnschmerzen bekommen, davor hatte ich keine aber mir ist paar Monate davor immer aufgefallen, dass ich total den süßen Geschmack im Mund bekomme. So 30 min bis 60 min nach dem Zähne putzen geht's auch schon los. Kann das irgendwie miteinander zu tun haben? Und wie kann ich verhindern, dass dieser Geschmack auftaucht?

...zur Frage

Festival, Prednisolon und Alkohol?

Ich nehme bedingt durch eine aktuelle Darmentzündung (Verdacht Morbus Crohn) aktuell 40mg Prednisolon (Cortison) täglich bei 77kg Körpergewicht, bin angefangen bei 80mg. Nächste Woche geht es nun zu einem Festival bei dem ich dann auch auf 30mg runtergehen kann.

Ich weiß, dass die Dosis nun noch über dem körpereigenen Wert von 7,5mg am Tag liegt und somit vermutlich nicht gering ist.

Nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen bei sowas mit Alkohol gemacht? Man trinkt dort ja über mehrere Tage durchgehend was. Ich würde mich definitiv nicht komplett zulaufen lassen, aber ein gewisser "Grundpegel" gehört irgendwie dazu. Besonders wenn man eher der zurückhaltende Typ Mensch ist ;)

Generell habe ich nun viel dazu gelesen was passieren kann und ja, kein Alkohol ist natürlich auch besser. Aber wenn man sich seit einem Jahr drauf freut und die chronische Erkrankung einem nun einen Strich durch machen möchte stärkt das natürlich nicht das eh schon stark angeschlagene Wohlbefinden und man möchte sich mal was "gönnen"..

Ich hatte nun überlegt nach der Einnahme morgens erst einige Stunden nur Wasser zu trinken und erstmal das Cortison wirken lassen, das hatte ich als Tipp im Netz gelesen. Und dann mit Bier starten, harte Sachen würde ich aus dem Weg gehen.

Ist es sehr bedenklich das Ganze? Ich denke seit ich den Schei* nehme durchgehend drüber nach wie ich es nun am besten mache ... :(

Danke für Rückmeldungen!

...zur Frage

Wie viele alte Leute haben ein Gebiss?

Mich würde mal interessieren, wie viele bzw wenige alte Leute noch ihre natürlichen Zähne haben. Ist das im Prinzip unvermeidbar, dass man irgendwann ein Gebiss bekommt?

...zur Frage

Nach Zahnextraktion, Komischer Geschmack im Mund - Normal?

Hallo alle zusammen!

Mir wurde am Dienstag ein Backenzahn gezogen. Es ging alles reibungslos. Ich hatte glücklicherweise überhaupt keine Schmerzen, auch nach der Betäubung.

Mir wurde nach der Entfernung des Zahnes etwas in den Mund gelegt, darauf sollte ich eine Stunde lang drauf beißen. Habe ich gemacht.

Nach ca. 3 Stunden blutete die Wunde nicht mehr. Am Abend habe ich mir dann vorsichtig die Zähne geputzt und ein wenig Zahnseide benutzt. Gespült habe ich aber noch nicht, da ich Angst hatte, den Blutpfropf weg zu Spülen.

Am nächsten Tag fing das mit dem ekelhaften Geschmack im Mund an. Aber komischer Weise schmeckte ich diesen Geschmack nur dann, wenn ich mit meiner Zunge den Zahn neben der Wunde berührte. Und dieser Zahn ist irgendwie ein wenig warm und hat einen ekelhaften Geschmack.

Selbst nach dem ich meine Zähne gründlich geputzt hatte, fing es 5 Minuten später wieder mit dem Geschmack an.

Seit gestern Mittag und heute spüle ich meinen Mund regelmäßig mit Wasser aus, aber mein Mund schmeckt und riecht schrecklich.

Ist das normal?

Und was kann ich tun, um diesen Geschmack wieder los zu werden ?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten ((:

LG

...zur Frage

Was bringt es morgens mit Olivenöl zu spülen?

Ein Kollege erzählte, dass es jeden Morgen mit Olivenöl den Mund spült und dass er seitdem nicht mehr krank war. Gibts es da wirklich einen Zusammenhang? Was genau soll das bringen? Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

wirkt Qlaira auch am 13 u. 14 (Eisprung) Tag ?

ich hatte vor 10 Min. Coitus,dennoch habe ich meine Pille (von Qlaira) nicht vergessen. Bedauerlicher weise bin ich mir nicht im Klaren ob sie auch am Tag des Eisprunges wirkt, 13 und 14 Tag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?