Habe ich eine Krankheit oder was habe ich?

2 Antworten

ich glaub du solltest dich mal in einer Psychiatrie Stationär aufnehmen lassen.

ich hab das ganze einige Jahre durch gezogen, bis nichts mehr ging und freiwillig in eine Taxi mich rein setzte und ab in die Notaufnahme und es ging auf die Depression Station und gleich Medikamente gegen Schlafstörungen und Depressionen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Billlllllllbo
Fragesteller

Danke, das hab ich tatsächlich für 2 Wochen gemacht, ich habe da zwar Medikamente bekommen, konnte besser schlafen und es hat auch meine Depressionen gelindert, allerdings wurde sich null um mich gekümmert war 1-2 mal pro Woche für ca. 2-5min beim Artzt, als ich dem erzählt habe das es schlechter wird, meinte er einfach nur okay und so.. und hat dann nichts gemacht, habe nur meine Zeit abgesessen, das ist doch keine Hilfe?! Mir geht es übrigens aktuell noch schlechter, siehe neue Frage.

Strenwanderer  12.01.2024, 17:24
@Billlllllllbo

wenn du auf ne Akut Station bist, wird wenig Therapie Angeboten und Gespräche. das liegt daran, das die Patienten so instabil sind, das sie gar keine Therapie, Arzt Gespräche und so noch gar nicht machen können. das einzige was geht, ist halt Medikamenten einstellen und ab zu warten das die einen so Stabilisieren das man nach Hause kannst.

Aber kann die Psyche wirklich solch einen extrem großen Ausmaß an Beschwerden hervorrufen??

Die Psyche kann noch so viel mehr auslösen. Zu diesem Thema empfehle ich gerne ein Buch des Psychologen Dr. Oliver Sacks, der Buchtitel lautet: Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte.

Während des Lesens Deiner Frage kam ich zu dem Eindruck, dass Deine Kontakte, bzw. Korrespondenzen deutlich mehrheitlich digital stattfinden. Dazu gibt es auch ein Werk eines Arztes für Psychologie und Hirnforschers Dr. M. Spitzer, Professor der Uni in Ulm, "digitale Demenz - wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen" so heißt sein Buch. Es erschien bereits zu einer Zeit, zu der es noch kein WhattsApp, etc. gab. Umso schlimmer ist die heutige Situation viele Jahre später.

Dir empfehle ich keinen Alk zu trinken, Nichts zu rauchen und keinerlei Pillen zu schlucken, - das sind alles Nervengifte.

Es sei denn, es handelt sich um Vitamin B-Pillen. Da empfehle ich Dir die komplette Familie aller B-Vitamine einzunehmen, denn die unterstützen sich gegenseitig, die arbeiten synergistisch. B-Vitamine sind pure Nervennahrung, besonders provitiert auch die Hirnleistung davon. In dieser Zeit solltest Du auf sämtliche digitale Kontakte verzichten und Dich mit richtigen Menschen, also voll analog, unterhalten, - auch wenn dies anfänglich schwer fällt. Auch in solchen Bereichen macht die Übung den Meister.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung