Gräulicher Fleck auf Schneidezahn nach Zahnaufhellung?

2 Antworten

So, auch über ein Foto, schwer oder gar nicht zu beantworten. Wurde ein Röntgenbild gemacht? Wenn der röntgenstrahl gerade durch die Mitte der Kontaktstelle der Zähne 21 und 22 geht kann man Karies erkennen. Manche Zahnärzt benutzen auch eine Lupe mit in der Mitte positionierter Leuchte. Damit kann man Karies erkennen. Bei Unsicherheit habe ich immer im Abstand von 6 Monaten bestellt, um diese Stelle unter Kontrolle zu haben.

Sind es Verfärbungen im Dentin so hilft nichts außer man macht an der Stelle eine Füllung....sehr ungern! weil man damit gesunde Substanz opfert.

Vielleicht ist es auch nur oberflächlich. Dann kann man es eventuell mit einem sehr feinkörnigen Schleifstreifen entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tyffys
Fragesteller

Nein leider wollten alle 3 Zahnärzte nichts daran machen und auch kein röntgen

Ich kann trotz einer starken Vergrößerung des Bildes keinen grauen Fleck erkennen.

Ich bin daher der Meinung, dass Du zuuu sensibel bist, da gibt es ganz andere Zahnstatuse, und deren Eigner machen sich keinen Kopp deswegen. Ganz abgesehen davon, dass schneeweiße Zähne in der Natur extrem selten sind und daher beim Menschen recht unnatürlich wirken. Das sieht dann rasch mal so aus, als würden die Beisser nachts im Kukident-Glas gelagert.